Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe hier aufgeräumt. Bitte gebt keine Tipps, die zum Verlust der Garantie führen können. Außerdem: @OBLX missbrauche die Community bitte nicht, nur um Werbung für deinen eigenen Kanal zu machen. Beides sind Verstoße gegen die Community-Richtlinien. 

Wenn ihr über die aktuellen Geschäftszahlen von Samsung diskutieren wollt, dann macht das bitte in der Samsung Lounge.

Bitte haltet auch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare der oben beschriebenen Art oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe HAL-9000 wegen massiver Beleidigung dauerhaft gesperrt. Ich weiß, wir sind hier nicht immer einer Meinung. Aber bitte bleibt in eurer Kritik zivilisiert. Und denkt daran: Wollt ihr darüber diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs.

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Observer

Ich lese hier viel über Apps löschen allgemein und unerwünschte Werbung etc.

Aber wie is5 das mit der Alexa App? Ich will mir einen QLED TV (Q60R) kaufen, da ist Alexa vorinstalliert. Sollte ich Alexa wollen, kaufe ich mir eine Box. Ich sehe die Abhörfunktion kritisch und will die Funktion nicht deaktivieren sondern komplett deinstallieren. Ist das möglich?

Gruss,

Torro

Explorer

Nein. Das ist von Samsung nicht vorgesehen. Man muss allerdings nicht den AGBs vom Sprachassistenten zustimmen. Dann kannst du ihn auch nicht benutzen. Reicht dir das? Wenn du immer noch ein mulmiges Gefühl hast, das du abgehört wirst, dann lass es gleich.

Observer

Danke. Das mit den AGBs ist ein guter Tipp.

Hast schon recht: when you're in doubt, leave it out!

[von Moderator editiert]

Gruss,

Uwe

First Poster

Hallo, ich hatte vor mir ein QLED von Samsung zu kaufen. Wenn ich das alles hier lese schreckt mich das ab. Ich weiche lieber auf ein anderes Produkt aus, habe auf den mist kein Bock, mich ausschnüffeln zu lassen. Samsung sollte sein Vertrieb der Produkte kundenfreundlicher gestalten. Diese Firma ist auf mein Geld angewiesen, ich nicht auf diese Firma. So, nun können die Mods mich bannen, kritik wird nicht vertragen, mir ist es egal, die Konkurenz ist groß.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Torro

ich musste deinen Beitrag editieren, da er Werbung für Mitbewerber enthielt, was gemäß unserer Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist. 

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Mitbewerber-Werbung oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

DavidB Moderator
Moderator

@falk2  schrieb:

Hallo, ich hatte vor mir ein QLED von Samsung zu kaufen. Wenn ich das alles hier lese schreckt mich das ab. Ich weiche lieber auf ein anderes Produkt aus, habe auf den mist kein Bock, mich ausschnüffeln zu lassen. Samsung sollte sein Vertrieb der Produkte kundenfreundlicher gestalten. Diese Firma ist auf mein Geld angewiesen, ich nicht auf diese Firma. So, nun können die Mods mich bannen, kritik wird nicht vertragen, mir ist es egal, die Konkurenz ist groß.

Ich sehe keinen Verstoß gegen die Community-Richtlinien. Wie du dem Thread offensichtlich bereits entnommen hast, können wir nämlich in der Tat Kritik vertragen. 

DavidB

First Poster

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich bei den 2019er Modellen in Sachen TV Plus App aus?

Hatte mir überlegt einen Q70R zu kaufen.

Wenn jedoch Samsung aus seinen Fehlern nicht gelernt hat und den Käufer weiterhin mit dieser App

belästigt suche ich mir lieber einen anderen Hersteller.

Helping Hand

@wegdamit  schrieb:

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich bei den 2019er Modellen in Sachen TV Plus App aus?

Hatte mir überlegt einen Q70R zu kaufen.

Wenn jedoch Samsung aus seinen Fehlern nicht gelernt hat und den Käufer weiterhin mit dieser App

belästigt suche ich mir lieber einen anderen Hersteller.

TV Plus kannst du ausblenden aber nicht komplett Deaktivieren und als ersatz dafür ist nun ein Universalguide welches nicht ausblendbar ist und immer an erster Position steht mit den Kaufinhalten und empfehlungen zu TV Plus Sender

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden