Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Apprentice

Es ist schon extrem traurig das Samung die zahlreichen Kundenwünsche nach dem Entfernen einer unnötigen und nervigen App ignoriert. Da hilft auch ein Feigenblatt-Forum nichts. Kunden haben offenbar das zu akzeptieren was man ihnen vorsetzt. Ich denke das wird langfristig nach hinten losgehen, noch kann ich mein TV zurückschicken. Und Gelöst ist das Problem nicht...

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Minyal1980,

Mein S7 ist weder Gerootet noch anderweitig Fremd geflasht !

Ich verwende die Normalen einstellungen meines Samsung Galaxy S7 um Programme, welche ich nicht benötige auf Werksversion zurück zu setzen (damit sie nicht unnötig Speicher belegen) und dann zu Deaktivieren.

Somit belegen die Programme Minimal speicher und Tauchen außer in der Deaktivierten App liste niergends auf.

Da hat Judith dich tatsächlich missverstanden. Das ist natürlich in Ordnung. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Explorer

Paar Wochen nicht eingeloggt, gibt's eigentlich was neues? Nutze nur noch den FireTV, musste zum Glück ewig nicht mehr ins Hauptmenü. Den Fernseher kann ich vermutlich auch bald abtreten, dann kommt was vernünftiges ins Haus von einem Hersteller der nicht auf seine Kunden sch@^%t

First Poster

Hat jemand Erfahrunge die TV-Plus App bei den neuesten QLEDs zu entfernen?

[Gelöscht von DavidB: Tipps die zum Verlust der Garantie führen, sind ein Verstoß gegen die Community Richtlinien]

(Getestet mit firmware v1047 und v1315, TV GQ65Q85R).

Einzig aktuell funktionierende Option scheint, den QLED komplett vom Internet zu trennen (+ Werksreset).

Ich überlege, den Fernseher bei Amazon zurückzusenden. Eindeutiger Produktmangel -> ständig bekomme ich ungefragt bei jedem Aufruf des Smart-Hubs Werbung angezeigt (oder ich muss bei einem super teuren Smart-TV auf alle Smart-Funktionen verzichten)  :(  :(  :(

Pathfinder

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als deinen Smart TV vom Internet zu trennen, wenn du keine Werbung und keine Zwangs Updates möchtest.

TV Plus und viele andere Programme lassen sich nicht Deinstallieren, und sind fest im Gerät Verankert.

Du kannst diese nur aus dem Smart Hub Entfernen. (Wobei hier seitens Moderatoren das Entfernen aus dem Hub oftmals als "Vom Gerät Entfernen" oder "Komplett Löschen" bezeichnet wird.)

Die Programmvorschau und die Trailer wirst du mit dem Aktuellen Firmware Update nur schwer los und du musst oft mit Tricks Arbeiten.

Zum Thema Rückgabe, les dich einfach mal hier etwas im Forum durch und mache dir dein eigenes Bild, ob du dein Gerät behalten willst.

Observer

Nachdem ich als Apfel Feind jahrelanger Samsung Kunde war, sehe ich mich nun gezwungen die Beziehung zu beenden.

Das mit dem TV Plus ist wirklich die größte Frechheit, was ich mir als Kunde nicht antun muss. Da man jetzt bei 2 Anrufen beim Support noch das Gespräch einfach abgebrochen hat, nachdem man nicht weiter gekommen ist, war noch die Krönung. Ich bringe jetzt meinen neuen TV zurück, und werde meine 2 Handys, Tablet, Blueray Player und was sonst noch von Samsung da ist, in die Tonne kicken.

Ciao Samsung

DavidB Moderator
Moderator

@queen_maro  schrieb:

Hat jemand Erfahrunge die TV-Plus App bei den neuesten QLEDs zu entfernen?

[Gelöscht von DavidB: Tipps die zum Verlust der Garantie führen, sind ein Verstoß gegen die Community Richtlinien]

(Getestet mit firmware v1047 und v1315, TV GQ65Q85R).

Einzig aktuell funktionierende Option scheint, den QLED komplett vom Internet zu trennen (+ Werksreset).

Ich überlege, den Fernseher bei Amazon zurückzusenden. Eindeutiger Produktmangel -> ständig bekomme ich ungefragt bei jedem Aufruf des Smart-Hubs Werbung angezeigt (oder ich muss bei einem super teuren Smart-TV auf alle Smart-Funktionen verzichten)  :(  :(  :(

Was passiert denn, wenn du die App aus dem Smart Hub löschst und die Sender aus der Senderliste?

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

@webinator  schrieb:

Nachdem ich als Apfel Feind jahrelanger Samsung Kunde war, sehe ich mich nun gezwungen die Beziehung zu beenden.

Das mit dem TV Plus ist wirklich die größte Frechheit, was ich mir als Kunde nicht antun muss. Da man jetzt bei 2 Anrufen beim Support noch das Gespräch einfach abgebrochen hat, nachdem man nicht weiter gekommen ist, war noch die Krönung. Ich bringe jetzt meinen neuen TV zurück, und werde meine 2 Handys, Tablet, Blueray Player und was sonst noch von Samsung da ist, in die Tonne kicken.

Ciao Samsung

Bitte schildere das auf unserer Seite "Lob & Kritik".

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo DavidB, hallo Leute,
ich habe jetzt für mich eine tolle Lösung gefunden:
Kein TV-Plus Mehr, keine nervigen Werbeeinblendungen mehr.
Die Lösung: habe einfach vor einer Woche meinen Samsung GQ65Q85R zurückgesendet (Sachmangel) und am Samstag einen neuen XXX( Beitrag von Moderator editiert) bekommen. Was soll ich sagen: der XXX funktioniert einfach so, wie man es sich von einem TV wünscht (Bildqualität bei HD-Sendern subjektiv sogar etwas natürlicher).
UND DAS BESTE: XXX HAT ES NICHT NÖTIG, MICH STÄNDIG MIT WERBEEINBLENDUNGEN ZU NERVEN !!!
Also ich bin dann mal die nächsten Jahre aus dem Forum raus.
Ganz liebe Grüße an alle (ehemaligen) Leidensgenossen und tschüß...

<PS: mal sehen wann der Beitrag wegen irgendwelcher Forenregeln gelöscht wird >

Explorer

Das scheint wirklich die einzige Lösung zu sein. Bei mir wird auch bald ein neuer TV angeschafft. So viel als Spoiler: Nein, es wird keiner von Samsung sein War auch bereits bei den Smartphones so: Einfach nur schwachsinnige bloatware um noch zusätzliches Geld zu verdienen. 

Wer auch nur ein wenig nachforscht wird merken, dass das hier schon seit über einem Jahr läuft, 1xx Seiten voll sind und es Samsung kein bischen zu interessieren scheint. 

Viel Spass mit deinem neuen TV.

"

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden