Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Pathfinder

@DavidB  Tolle Antwort! Ich habe weder im Menü, noch im SmartHub einen Eintrag der mir ermöglicht die Senderliste zu sehen oder zu bearbeiten.

Edit: Habs gefunden. Musste erst TV+ in den Quellen im SmartHub auswählen und dann die Ch Taste ein paar Sekunden drücken. Dann ging die Senderliste auf.

Habe jetzt alle Sender in der Liste gelöscht. Jetzt ist auch das TV+ Logo im SmartHub unter Quellen weg. Nun steht nur noch TV da.

Wenn ich das auswähle, poppt aber immer noch der TV+ Neuigkeiten Kanal 4000 auf. Ist das normal?

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1262.0 | Zuspieler: Sky+ Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Sony Soundbase HT-XT1
Explorer

Kachel wie schon vor 2 Wochen prophezeit wieder da. Na ein Glück ist der Thread schon "gelöst". Ihr seid einfach so eine Lachnummer

Troubleshooter

@Lsawesome 

Tja, wer hätte das gedacht - Du wolltest doch nochmal Rückmeldung haben ;-)

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Apprentice

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen auch einen schönen Smart TV von Samsung und bin grundsätzlich sehr zufrieden, was das Bild und den Ton betrifft. Leider stört mich die bloatware sehr, da sie ein unnötiger Eingriff in die Selbstbestimmung des Nutzers ist. Warum kann man z.B. appleTV nicht entfernen? Oder RakutenTV? Das nutze ich alles nicht, und trotzdem muss es in der Liste bleiben.

Dass sich die gelöschen TV Plus Sender immer wieder selbst aktivieren, ist dann noch die Kirsche oben drauf. 

Dieses Verhalten von Samsung finde ich nicht okay, und hätte ich das vorher gewusst, wäre es vermutlich ein Fernseher einer anderen Marke geworden. Bin sehr enttäuscht. 

Troubleshooter

@DavidB 

"Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann ist durch das Update gelöst, dass TV+ selbstständig zurückkehrt und dass der TV auf TV+ umschaltet, wodurch gegebenfalls nicht jugendfreie Inhalte unfreiwillig sichtbar werden. Habe ich das richtig verstanden? Oder sind diese Fehler noch vorhanden?"

Da hast du den Thread nicht richtig verstanden.

Was ja der Name des Thread schon sagt "TV Plus App endgültig löschen".

Und wieso bei einem Sendersuchlauf auf Astra- Satellit die TV+Sender wieder kommen hast du auch nicht beantwortet.

Das TV+ nach einem Sendersuchlauf wieder erscheint habe ich dir aber auch schon so ziemlich am Anfang des Thread mitgeteilt, was du ja auch weiter geben wolltest, ob dies geschehen ist weist natürlich nur du.

Also für mich ist das Problem in keiner Weise gelöst.

Ihr seht es wahrscheinlich anders.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Explorer

Ich habe gerade vor lauter TV+ Ärger und Verzweiflung den Thread hier durchforstet bis zurück in den August 2018...Und der geht ja noch weiter in die Vergangenheit. UNGLAUBLICH wie lange das Problem schon ungelöst ist.

Ich benutze den 2018er Q9FN auch nur als Monitor mit Zuspielern und habe ca. jede Stunde diese Umschalter auf TV mit Erscheinen der TV+ App. Auf TV ist nichts eingestellt, also kommt nur der hellblaue Screen.  Supertoll wenn man z.B. gerade Sport schaut. Gibt es wenigstens eine beta-Firmware wo das Problem gelöst ist? Oder eine Lösung per Fernwartung? 

Ein erster Anruf beim Support hat nur das übliche zurücksetzen, blablabla ergeben ohne Lösung.

Macht endlich was oder Verbraucherschutz und Anwälte werden sich freuen...

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @daimlerbenz,

wenn du einen Sendersuchlauf durchführst, werden alle gefundenen Sender der Senderliste hinzugefügt - und die TV+ Sender zählen da ebenfalls zu. Wir geben gerne weiter, dass dich das stört. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @vlacho,

ich habe meine zuständigen Kollegen über dein Feedback informiert. Sie sollten sich diesbezüglich auch schon mit dir in Verbindung gesetzt haben.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Troubleshooter

@AuraK 

Aber wieso werden die TV+ Sender denn überhaupt gefunden wenn man einen Suchlauf auf Astra macht?

Wozu hab ich diese Auswahl den überhaupt?

Und Kabelkanälle werden auch nicht gefunden wenn ich einen SatellitenSuchlauf mache.

Also bitte wieso drängt sicht der TV+ ...... dort immer mit rein?

Fragen über Fragen die leider von euch in keiner Weise beantwortet werden.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Voyager

Gibt es denn nach über zwei Monaten was neues zu dem versprochen Update für die 2018er Geräte bezüglich des TV+

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden