Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Apprentice

@victor277  schrieb:

Ich denke es is kaum relevant für ein Südkoreanisches Unternehmen mit ca 200 mrd USD Jahresumsatz, wie zufrieden du mit deinem Gerät bist.

Zur Frage, ob verärgerte Kunden - siehe Thread-Titel - Märkte bewegen können:

Samsungs TV-Marktanteil in Deutschland sinkt seit 2016. Quelle: statista.de

Navigator

@Adavers  schrieb:

Samsungs TV-Marktanteil in Deutschland sinkt seit 2016. Quelle: statista.de 

Also seitdem es TV Plus gibt. Ob da ein Zusammenhang besteht 

Highlighted
Navigator

Aber der gesamtumsatz des unternehmens steigt und fernseher sind eher ein kleiner anteil des Samsung portfolios.

Navigator

@victor277  schrieb:

Wir sind tatsächlich irrelevant, weil wir das Geld ja bereits ausgegeben haben. Aber die Verkaufszahlen in 2018 sind nicht die besten laut den letzten Zeitungsberichten und dieser Bug ist dabei nicht gerade förderlich. Daher verstehe ich auch nicht, dass die 2016er und 2017er den Bug (hoffentlich) nicht (mehr) haben und das Modell, das Samsung aktuell verkauft, dagegen schon. Es ist zwar löblich, dass die bestehenden Kunden nicht vergessen werden, aber verkaufsfördernd ist das sicher nicht. Und Samsung will ja in Zukunft eigene OLEDs auf den Markt bringen. MLED ja auch. Solche Investitionen tätigt man ja nicht, wenn man nicht auch wachsen möchte.

Wobei ich es beschämend finde, dass die wenigsten Tests bzw ich habe nicht mal einen gefunden, darauf hinweisen. Werbung in einem x-tausend € teuren TV. Gab es das überhaupt schon mal? Und das finden alle Tester in Zeiten von Netflix ok?

Bei mir ist übrigens die Werbung seit Tagen nicht mehr wiedergekommen, obwohl ich zwischenzeitlich die Internetfilter wieder deaktiviert habe. Allerdings habe ich ja auch jede App im Store per PIN gesperrt. Könnte auch daher kommen.

Navigator

@mgutt1

Du musst Dir ja vorstellen, die Testgeräte für die Zeitschriften und für Onlineplatformen liefert Samsung ja persönlich aus, manchmal ist sogar der Pressesprecher dabei, da ist alles schön abgestimmt und TV Plus und Werbung natürlich ausgeschaltet, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das darauf ne ganz andere Software läuft.

Explorer

Hallo @Anonymous User,

Ich habe jetzt Deine URL-Liste in der Fritzbox hinterlegt (Copy&Paste).

Funktioniert für TV Plus.

Endlich keine unerwünschten Inhalte nach dem Einschalten mehr (habe keine Zuspieler angeschlossen, also nichts, was als „Favorit“ TV Plus überstimmen könnte).

Nachteil: keine App-Updates mehr.

Der Fernseher wähnt sich offline.

Das die Apps meines „Smart“-TVs nunnicht mehr aktualisiert werden können und ich auch keine weiteren Installieren kann, nehme ich gerne in Kauf.

Vielen Dank für Deine Lösung. Die ist echt smart.

Viele Grüße,

Chris

Maestro

@Chris_Q7FN  schrieb:

Nachteil: keine App-Updates mehr.

Der Fernseher wähnt sich offline.

Das die Apps meines „Smart“-TVs nunnicht mehr aktualisiert werden können und ich auch keine weiteren Installieren kann, nehme ich gerne in Kauf.

Die 1A Lösung ist es halt nicht, die Apps nicht aktualisieren zu können. Gibt es ja Apps wie etwa von DAZN die im Moment nicht auf den 2018-er Modellen richtig laufen (Fehlermeldung, wie hier im Forum schon diskutiert) und erst wenn eine neue DAZN App kommt, soll das Problem behoben werden. Ich hoffe Samsung bringt bald für die neuste Modellreihe auch eine Firmware heraus (wie bei den 2017-er Modelle) wo sich TV Plus deaktivieren lässt.

Pathfinder
Komisch. Ich nutze ebenfalls den Workaround mit einer Blacklist auf meinem Router und ich bekomme ebenfalls keine Werbung mehr eingeblendet. Aber ich kann nach wie vor Apps installieren. Ich gehe auch mal davon aus, dass wenn man trotz aktiver Blacklist , Apps installieren kann dann aber auch App- Updates bekommt oder?
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung
Anonymous User
Nicht anwendbar

Hi @OliB,

auf was genau kommt es Dir jetzt an - Werbung, Tv Plus oder Apps?

Bei meiner Blacklist kannst Du auf jeden Fall keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Und TV Plus bleibt nun auch bei den 2018er Geräten weg. Selbst OS-Pflichtupdates werden nicht durchgeführt ;-)

Gruß - DaEx

Pathfinder
Moin, DaEx Sorry, aber langsam blicke ich das alles nicht mehr... :-)
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden