Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Pathfinder
.Delete, da doppelpost......
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung
Pathfinder
Also Sachen gibt's.. Ein Update welches "im Labor" funktioniert - beim Kunden wohl nur teilweise.... Und die Kunden der 2018er "Möhren" können weiterhin mit dem Ofenrohr ins Gebirge blicken. Es gibt eben nichts besseres als die Test-Phase an den Kunden abzudrücken ... Tolle Show Samsung!
Pathfinder

Also ich glaube, dass ich gestern zufällig auf was eher Positives gestoßen bin.

Background:

Seit ner Woche habe ich einen neuen Samsung 55NU8009. Die Smart Hubs Apps habe ich kurz ausprobiert und empfand alles als Bloatware und penetrante Werbung, gerade TVplus da es sich nicht von Platz 1 der Favoritenleiste entfernen ließ. Da möchte ich TV-Empfang sehen und nichts anderes. Also habe Smart Hub komplett deaktiviert (über Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose  - Smart Hub zurücksetzen) und die Verbindung zum Internet getrennt.

Gestern wollte ich die Sprachbedienung nutzen. Leider geht das nicht ohne Internetverbindung. Also LAN verbunden, Mic Taste gedrückt. Dann kam wieder der Mist mit der Datenschutzerklärung. Ich habe nur ein Haken bei Mikrofondienste gesetzt.

Ich dachte, damit bleibt Smart Hub deaktiviert. Nein, war nicht so, Smart Hub Apps sind wieder da. Und TVplus war wieder in den Favoriten. Aber dieses Mal konnte ich die TVplus App aus der Favoritenleiste entfernen. Danach habe ich noch ein paar Apps geladen und bin ins Bett. Einen Neustart des TVs habe ich bisher nicht durchgeführt, aber vielleicht kommt die App ja nicht wieder...

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

Navigator

@Fims  schrieb:

Hab ich doch gesagt, hier überlebt keine Anleitung.

Ja. Einfach nur lächerlich. Als ob das Internet nur aus dieser Community bestehen würde. Und warum dadurch Garantie verfallen soll, wurde ja auch nicht nachgewiesen. Die Bedingungen enthalten jedenfalls keine entsprechende Ausschlussklausel und Samsung muss erstmal beweisen, dass der Kunde das deaktiviert hat. Besonders spannend wäre es auch vor Gericht, wenn man vorträgt, dass die Lösch-Taste nicht funktioniert und Samsung parallel die Löschung über das Servicemenü zur Garantieverweigerung heranzieht, obwohl damit das selbe Ziel erreicht wird. Das akzeptiert meiner Ansicht doch kein Richter. Mir wäre das jedenfalls eine Klage wert. Denn eine Garantie kann man auch einklagen.

Jedenfalls bleibt es ein Armutszeugnis, dass man den gemeldeten Fehler seit einem Jahr (!) nicht beheben kann.

DavidB Moderator
Moderator

@OliB  schrieb:
Also Sachen gibt's.. Ein Update welches "im Labor" funktioniert - beim Kunden wohl nur teilweise.... Und die Kunden der 2018er "Möhren" können weiterhin mit dem Ofenrohr ins Gebirge blicken. Es gibt eben nichts besseres als die Test-Phase an den Kunden abzudrücken ... Tolle Show Samsung!

Hast du einen 2017er TV bei dem es nicht geht?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Pathfinder

Hast du einen 2017er TV bei dem es nicht geht?

Nö, aber einen 2018er bei dem ein Update nicht mal geplant ist. Oder gibt es da schon neues? Im übrigen ist die Bestätigung der 2017er Kollegen über den generellen Erfolg des Updates noch nicht raus, oder?
Highlighted
Helping Hand

@DavidB  schrieb:

@Williamsbirne  schrieb:

@smiley2,

So wünscht sich das auch der Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

Das ist eine Falschdarstellung.

@DavidB,

Dann erbringe bitte den Gegenbeweis!

Es warten unzählige Personen auf eine für den Kunden endgültige, zumutbare und funktionierende Lösung!

1. Selbsthilfe wird mit Garantieverlust (Servicemenü) bestraft!

2. Support: Kommt auf den Mitarbeiter an, ob er Lust und Laune hat diesen Eintrag im Servicemenü zu ändern und auch kann.

3. Update: Ist in Planung (zieht sich wie all die anderen angeblichen in Planung stehenden Firmwareupdates ewig in die Länge oder funktioniert scheinbar nicht richtig.

Also wie soll da ein Kunde das dann Schlussfolgern? Hmmm.... ?

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

DavidB Moderator
Moderator

Für die 2017er TVs ist das Update bereits erschienen.

Transparenz-Hinweis: Es gibt einen User, der sagt, dass das Update bei ihm nicht wirkt, das kann aber auch ein individuelles Problem des TVs sein.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

@DavidB  schrieb:

Für die 2017er TVs ist das Update bereits erschienen.

Transparenz-Hinweis: Es gibt einen User, der sagt, dass das Update bei ihm nicht wirkt, das kann aber auch ein individuelles Problem des TVs sein.

@DavidB,

Schön!

Die haben/hatten aber nicht das Problem, die nervige Werbung und TV+ Problematik ohne Eingriffe des Garantieverlustes, dauerhaft zu entfernen.

Da brauchte man kein "Firmwareupdate" dafür.....

Und die 2018er TV's????

Also das war aber wieder mal Trabsparent.

Das ist wieder genau was ich meine.........

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

DavidB Moderator
Moderator

@Williamsbirne  schrieb:

@DavidB,

Schön!

Die haben/hatten aber nicht das Problem, die nervige Werbung und TV+ Problmetaik ohne Eingriffe des Garantieverlustes, dauerhaft zu entfernen.

Da brauchte man kein "Firmwareupdate" dafür.....

Doch genau dieses Problem hatten sie. Daher ist ja ein Update erschienen. 

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden