Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Explorer

Mich hat nach Durchlesen aller Seiten dieses Gesprächspfades die Frage bewegt, WO es eigentlich _geschrieben_ steht, dass ein Aufruf dieses ach so geheimnisvollen S-Menüs zum Erlöschen der Garantie führen soll. Ich erwarte immer, dass derartige "in den Ring geworfene" Besorgnisse auch dokumentiert sind.

In den Garantiebedingungen für TV konnte ich jedenfalls keine derartige Aussage erkennen.

https://www.samsung.com/de/support/warranty/#garantiebedingungen02

Und ein derartiger, erheblicher Sachverhalt muss schon eindeutig formuliert sein.

Habt ihr dazu klare Erkenntnisse?

Also - bei allem Respekt - nicht einfach aufgestellte Behauptungen von Hotlinern, sondern klare Texte mit Fundstelle....

Dann habe ich zu einer weiteren, bei mir entstandenen Frage, mit dem Team von Zambullo Kontakt aufgenommen und auf meine diesbezügliche Frage die klare Auskunft bekommen, dass in der Tat die Zahl der Aufrufe des S-Menüs in diesem S-Menü an einer bestimmten Stelle (man hat mir auch gezeigt an welcher) auch dokumentiert wird. Damit ist jedenfalls klar, dass es für den autorisierten Service jederzeit feststellbar ist, ob dieses Menü schon 'mal geöffnet war.

mfg F-S

Apprentice

Bevor ich mich aus diesem Thread - zumindest als Schreiber - endgültig verabschiede, möchte ich ein kurzes Feedback über einen realen Fall geben. Nämlich über meinen:

Nach Recherche (Stiftung Warentest) und Vor-Ort-Besichtigung war für mich der Kauf des Samsung 55GQ7FN bereits fester Entschluss, ein für mich konkurrenzloses Preis-Leistungs-Verhältnis. Letztlich habe ich dann kurz vor Kauf doch noch die Rezensionen bei einem sehr großen Online-Händler gelesen und bin auf das dort sehr deutlich formulierte TV Plus Thema gestoßen. Ein simpler Suchmaschinen-Eintrag hat mich dann hier ins Forum geführt. Ich denke, das wird kein so seltener Pfad für potentielle Käufer sein.

Nach kurzer, bisher aber enttäuschter Hoffnung, dass ein 2018er Update kommen könnte, bin ich nun von meinem Kaufvorhaben abgekommen. Und zwar sehr deutlich.

Vor einer Stunde habe ich meinen Bedarf an einem 65 Zoll TV gedeckt und bin froh, mich (voraussichtlich) nicht mehr mit Themn wie Blacklists oder Pi-Holes beschäftigen zu müssen.

Vielleicht ist mein Einzelfall, der ja vielleicht anderswo analog stattgefunden hat, eine nützliche Information für die hier anwesenden - übrigens immer netten, sachlichen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten hilfreichen - Moderatoren. Ich hoffe, ihr habt einen guten Draht ins Unternehmen, um dort von der Kundenfront zu berichten. Dabei gehe ich noch immer von der Annahme aus, dass die Problematik im Konzern neben anderen, viel wichtigeren Themen vielleicht noch gar nicht erkannt wurde. Bzw. nicht den Stellenwert hat, den sie evtl. verdient. Nur meine Meinung.

Tschüß und danke!

New Member
@Adavers
Genau so ging es mir die letzten Tage auch. Ich bin die letzten Jahre meinem alten Samsung UE55ES8090 sehr zufrieden gewesen und wollte einen neuen Samsung TV kaufen aber nach der ganzen Probleme die hier geschildert würden ich mir heute einen anderen TV eines anderen Hersteller gekauft. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der schei..... TV Plus Sache.
Navigator

@smiley2

Der Q7F ist ein 2018er und kein 2017er Fernseher. Und da es bei denen bekanntlich keine Fehlerkorrektur gab, kann dein besagtes Update nichts verbessert haben.

Navigator

@Fern-Seher  schrieb:

WO es eigentlich _geschrieben_ steht, dass ein Aufruf dieses ach so geheimnisvollen S-Menüs zum Erlöschen der Garantie führen soll.

Sehe ich genauso. Für die Gewährleistung durch einen Händler würde übrigens auch jeglicher kausaler Zusammenhang fehlen (z.B. kann die Deaktivierung der TV Plus App nicht das Netzteil oder die Hauptplatine durchbrennen lassen). Daher mache ich mir da eh keinen Kopf.

Die Anleitung dazu werden sie hier aber aus nachvollziehbaren Gründen trotzdem nicht dulden, da ihnen a) Werbeeinnahmen flöten gehen und b) manche Einstellungen die Software evtl bricken könnte (z.B. Aktivierung von Features, die der TV gar nicht unterstützt und dann vielleicht nicht mehr startet etc. Nur sollte Samsung hier ganz offen mit dem Thema umgehen. Und vor allem sollte der Service dem Kundenwunsch entsprechen und die TV Plus App deaktivieren, statt das Risiko der jetzt negativen Folgen einzugehen. Ganz schlechtes Marketing kann ich da nur sagen. In den Communities wo ich unterwegs bin, wird das Thema jedenfall ständig durchgekaut und das schreckt ganz sicher den 08/15 Kunden ab, der auf irgendwas einstellen keinen Bock hat.

Troubleshooter

Um mal wieder ne sachlichen und den Community-Guidlines entsprechenden Post (Frage) zur schreiben:

Neue Woche, neues Glück - daher wieder meine Frage an die Mods, ob es schon was neues gibt bezüglich der 2018er und TV Plus...?

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
DavidB Moderator
Moderator

@smiley2  schrieb:

Angeblich soll sich diese TV Plus Sch... ja mit der Firmware 1260 auf den 2017 TVs ja löschen lassen.

Also auf meinem Q7F hat es nicht funktioniert.

Gelöscht und kurze Zeit später war es wieder da...

Kannst du mir sagen, nach welcher Zeit die App zurückkam? Bei den Kollegen von der Technik blieb sie im Laborversuch dauerhaft weg. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

@Williamsbirne  schrieb:

@smiley2,

So wünscht sich das auch der Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

Das ist eine Falschdarstellung.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe hier aufgeräumt. Bitte haltet euchan unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Verstöße gegen die Community-Richtlinien oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.

Hat jemand anderes mit einem 2017er-TV noch das Problem, dass TV Plus trotz des Updates 1260.6 nach wie vor zurückkehrt?

Ich habe das verbunden mit der Frage nach dem Update für die 2018er TVs an unsere Kollegen weitergeleitet.

DavidB

Highlighted
First Poster

Hab ich doch gesagt, hier überlebt keine Anleitung.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden