Support

Open search

TV Plus App endgültig löschen

Troubleshooter

Hi @tibee,

hab hier schonmal vor einiger Zeit geschrieben, dass man die Einblendungen z.B. via Foto oder Video dokumentieren könnte und den Sachverhalt dann den jeweiligen Landesmedienanstalten zur Prüfung und ggf Steuerung weiterleiten könnte...

@mgutt1

Zum Thema DSGVO - wo kein Kläger, da kein Richter. Oder anders gesagt, hat schon wer seinen Landesbeauftragten für den Datenschutz diesbezüglich kontaktiert? Vielleicht müsste der Sachvehalt auch mal dort zur Prüfung etc. aufschlagen?

@DavidB

Hast Du noch was von nem Update für die 2018er gehört bzw nachgefragt?

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Explorer

Hallo DaEx,

Ich versuche jetzt noch einmal die Blacklist mit exakt den von Dir genannten URLs.

Vielleicht bekomme ich es dann auch hin.

Eine Out-of-the-box-PiHole-Installation hat nicht geholfen.

Wenn ich die Sender sperre, wie von den Moderatoren empfohlen, dann hatte ich ca. eine Woche Ruhe (nur das TV-Plus-Icon steht nach Einschalten immer an er erster Stelle).

Nach ca. einer Woche waren die Sender wieder entsperrt, alle anderen Sperren (bspw. Rakuten.tv) waren weiterhin aktiv.

Selbst wenn ich jedes Einschalten des Fernsehers filme, ist ja nicht ersichtlich, dass ich diese Sender vorher gesperrt habe oder sogar womöglich selber ausgwählt habe.

An die anderen Betroffenen: Hat bei Euch das Sperren der Sender langfristig geholfen? Wenn ja, wie lange seid ihr schon verschon geblieben?

Beste Grüße,

Chris

Navigator

@Chris_Q7FN  schrieb:

Eine Out-of-the-box-PiHole-Installation hat nicht geholfen.

Ich hätte da jetzt auch alle Filter deinstalliert und erstmal die Logs ausgewertet. Einfach um zu sehen was der TV an Domains auflöst (wegen der Domain TTL wird das ein paar Tage dauern).

Troubleshooter

@Chris_Q7FN, du müsstest bei PiHole erstmal die Liste in die Blacklist eintragen - die Standartkonfiguration ist nur für reguläre Werbeseiten. Und natürlich müsstest Du Deinen Netzwerk-DNS-Server in Deinen Einstellungen einrichten. . 

Mich würde vor allem interessieren, welche URL angefragt wird wenn ein Sendersuchlauf durchgeführt wird... 

Gruß - DaEx 

Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
Troubleshooter

Hallo Community, @DavidB, @AuraK, @FabianD und @JudithH

also irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass für die 2018er Geräte noch was wegen TV Plus kommen wird! Vor allem wenn ich mir anschaue, wieviel Kooperationen Samsung in der letzten Zeit für TV Plus eingeht bzw. eingegangen ist...

Zuerst wirft man das offizielle Statement als Reaktion auf Lars Artikel bei allaboutsamsung (ohne zwischen 2017er und 2018er Geräten zu unterscheiden) raus, aber dann kann man nicht mal mehr offiziell bestätigen, dass für die 2018er noch ein Update kommt, geschweige denn daran gearbeitet wird...

Oder bin ich auf dem Holzweg?!

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Navigator

Also es wird bald eine 1202 Firmware geben, mit einem neuen Algorithmus der hoffentlich auch mit den Q9FNs funktioniert, nicht nur mit den Q900, könnte ein Mod ja mal nschfragen? das Samsung Sofort Ein ist mir ein Rätsel warum man das im normalen Menü nicht mehr abschalten kann, TV Plus finde ich eine Frechheit, wurde von einem Techniker deaktiviert, nicht weil ers wollte, sondern weil ich sagte geh jetzt ins Servicemenü, dann da, dann da,.... oder ich schicke die Kiste zurück! Das mit dem Ruckeln ist kurios, habe einen alten HU8590 mit SEK 3500 kein Ruckler zu sehen, dann habe ich mir das SEK 4500 bestellt und siehe da ruckel ruckel ruckel, also hängt es an Tizen 4, sehr traurig :(

Highlighted
Helping Hand

Hallo @DaEx,

Du glaubst doch wirklich nicht, noch eine vernünftige Antwort von den Moderatoren zu bekommen oder? Und wenn ist diese mit 100%-iger Gewissheit nicht Deckungsgleich mit der vom telefonsichen Support.

Da wird dann mal hier, mal da nachgehakt und "geprüft" woher die Information kommt, letzendlich kommt null dabei herum und verläuft wie so oft im Sande..........

Was super schnell und unkompliziert funktioniert und da kann man den Moderatoren, speziell einen nur beglückwünschen, ist, das löschen/sperren von konstruktiven Inhalten, um Kunden von wirklichen schnellen und dauerhaften Lösungen fernzuhalten.

Ein Schelm der dabei etwas böses denkt, warum die TV's ihren Preis haben.

So ein Support kostet ja etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

Voyager

Angeblich soll sich diese TV Plus Sch... ja mit der Firmware 1260 auf den 2017 TVs ja löschen lassen.

Also auf meinem Q7F hat es nicht funktioniert.

Gelöscht und kurze Zeit später war es wieder da...

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
Helping Hand

@smiley2,

So wünscht sich das auch der Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

Troubleshooter

Wenn das so ist, sieht man daran, was eine offizielle Aussage seitens Samsung wert ist - ich hoffe insoweit, dass @Lsawesome auch bald nachberichten wird...

Gruß - DaEx

Q7FN (vormals Q7F)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden