Support

Open search

TV Lautsprecher laufen weiter, auch wenn der Kopfhörer via Bluetooth gekoppelt ist

First Poster

Ich habe den Kopfhörer Bose Quiet Comfort 35 per Bluetooth  
mit dem TV Samsung 65Q7FN (Model 2018) gekoppelt. Das funktioniert einwandfrei.

 
ABER: Wärend die Tonübertragung über den Kopfhörer prima läuft, wird der TV Lautsprecher  nicht muted sondern läuft auf voller Lautstärke weiter. Damit geht der Sinn und Zweck des Kopfhörers etwas verloren. Das manuelle Muten des TV muted dann auch logischer Weise den Kopfhörer, ist also keine Option. D.h. aktuell habe ich dir Wahl, beide Audio Kanäle (TV + LKopfhörer) zu hören oder beide Kanäle stumm zu haben.

Freue mich über jeden Hinweis.

4 ANTWORTEN 4
Voyager

@BlackWobbler 

 

Hallo!

 

Das klingt stark danach, als wäre unter Allgemein > Barrierefreiheit die Mehrfachaudioausgabe aktiv.

 

Falls nicht... hilft vielleicheicht die übliche Vorgehensweise der Stromtrennung für mind 15 Min. und folgend falls nicht zum Erfolg führend: Werkseinstellungen, Firmware Update.

 

Hilft alles nichts wäre eine Supportanfrage der nächste Schritt.

 

 

 

 

 

 

First Poster

Hi,

 

besten Dank für die Hinweise 

 

Das mit der Barrierefreiheit scheint auch naheliegend. Aber die Mehrfachausgabe war deaktiviert.

Die 15min haben es auch nicht behoben.

 

Aber ich habe einen work-arround gefunden, mit dem ich erst einmal leben kann. Ich drehe die Lautstärke des TV komplett runter, wechsel dann auf den Kopfhörer und stelle die Lautstärke des Kopfhörers (ebenfalls über die TV Fernbedienung) hoch. 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo BlackWobbler,

 

das ist wirklich skurril. Schön, dass du einen Workaround gefunden hast, aber dennoch sollte das eigentlich einfacher laufen. Berichte uns doch vom Ergebnis, solltest du cyberartists Hinweis folgen und deinen TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Voyager

@BlackWobbler 

 

Auch eine Möglichkeit

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden