Support

Open search

TV-Key

Pathfinder
Hast du die neueste Firmware installiert, nicht die, die bei der automatischen Suche erscheint, sondern die von der Samsung-Homepage? Warum neueste Firmware nicht über die Online-Updatefunktion angeboten wird, wird wohl ein Geheimnis von Samsung bleiben, das ist bei der neuen Q-Serie nicht anders.
Highlighted
First Poster

Firmware von HomePage installiert. 

Mehrfach Sendersuchlauf mit verschiedenen Einstellungen. 

TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 

WLAN und LAN. 

Ich habe alles durch, was mir eingefallen ist. 

Thomas

Pathfinder
Da kann wohl nur die Hotline helfen ...
First Poster

Leider nein. 

Pathfinder
Hmm, wenn die ihre Geräte nicht kennen, wer sonst? Hartnäckig bleiben und mehrmals anrufen, sowohl bei der Samsung Hotline als auch bei der HD+ Hotline. Bei der Samsung-Hotline hat man sowieso immer einen anderen Gesprächspartner an der Strippe, hatte bei 4 Anrufen 4 verschiedene Meinungen. Der Support war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, aber eben mit unterschiedlichen Meinungen. Irgendwann hatte ich dann einen an der Strippe, der mein Problem erkannt hat, mein gemeldeter Fehler wurde mit einer neuen Firmware gestern beseitigt (war ein Fehler bei Aufnahmen mit dem Q7).
AuraK Moderator
Moderator

Hallo ThomasG,

auch ich empfehle dir, es noch einmal bei unseren Kollegen von der Support Hotline zu versuchen. Sie sind unter 06196 77 555 77 immer montags bis freitags von 8 - 21 Uhr sowie samstags von 9 - 17 Uhr für dich da. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Die. Nummer der Hotline kenne Ich mittlerweile auswendig. 

Alle MA dort waren auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Leider hat‘s keine Lösung gebracht. 

Gibt es evtl. Einen Senior-TVKey-Consultant, den ich direkt ansprechen kann? Oder der mich mal anrufen könnte?

Thomas

Pathfinder
Was sagt die Hotline von HD+ dazu? Tel.: 0800 3000 222
First Poster

Auch keine Lösung von denen. 

Der eine aktiviert den TVKey. Der nächste sagt mir, dass das nicht geht. Der Dritte ist ahnungslos. 

Aber alle sind der Meinung, dass ich bei Samsung Hilfe bekomme. Dort soll ich doch mal (wieder) anrufen. 

AuraK Moderator
Moderator

Anstatt die Hotline zu kontaktieren, kannst du es auch mal beim Remote-Service versuchen. Die Kollegen dort schalten sich per Fernwartung auf dein TV und gehen dann gemeinsam mit dir alle Einstellungen durch. So lässt sich die Problemquelle oft einfacher finden und eliminieren als "nur" per Telefon. 

Den österreichischen Fernwartungs-Service erreichst du hier. Kommst du aus der Schweiz, kannst du dich an dieser Stelle über die Fernwartung schlau machen. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden