Support

Open search

TV-Key

First Poster

TV: KS9590 78 Zoll

Bei Anschluss eines neu direkt von HD+gekauften TV-Keys an den

USB-Anschluss des TV erscheint kein Installationsmenu.

Beim Abziehen desselbigen sagt der TV, das TV-Key entfernt wurde.

Er ist also anscheinend als solcher erkannt worden, lässt sich aber nicht installieren?

mfg

Elmar

35 ANTWORTEN 35
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Elmar, 

ich habe für dich mal bei unseren TV-Experten nachgefragt. 

Also installiert werden muss der Key normalerweise nicht. Denn eigentlich übernimmt der Stick ja lediglich die Funktion des CI+ Moduls - nämlich die Entschlüsselung der Sender. Klappt das denn bei dir? 

Achte bitte auch darauf, dass der USB-Anschluss direkt am TV verwendet werden muss. 

Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Samsung KS9590 installiert? Das müsste derzeit die Version 1201.6 sein.

Wenn du möchtest, können sich meine Kollegen vom Remote-Service aber auch gerne mal dein Gerät aus der Ferne näher anschauen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem bei mir, laut Anleitung sollten beim einstecken des Sticks einige Hinweise am Bildschirm erfolgen, denen man zur Erstzeinrichtung folgen soll. Leider passiert am TV gar nichts, erst wenn man den Stick wieder absteckt erscheint eine Hinweismeldung.

Gerät: UE65KS8090T, Firmware 1201

USB-Port direkt am TV verwendet (nicht an der One Connect Box - bei diesen Ports erkennt er aber den Stick mit der Hinweismeldung, man solle den USB-Port auf der Rückseite des TVs benutzen)

Und ja, Stick wurde richtigherum eingesteckt... :-)

Konnte das Problem von Elmar gelöst werden? Wenn ja, wäre es interessant, hier zu erfahren, wie das passiert ist...
Zu diesem Them hält sich nämlich im Moment sogar Google recht rar...

Danke schon mal!

Gruss Nöffi

DavidB Moderator
Moderator

Melde dich mal beim Remote-Service. Den Link findest du oben in @JudithHs Kommentar.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo,

gleiches Problem bei mir. KS8090 hat die aktuellste Firmware. 

Habe bereits alles versucht:

- TV komplett zurückgesetzt

- LAN und WLAN

- auf allen möglichen Sendern laufen lassen, in der Hoffnung es aktiviert sich von selbst

- HD-Plus und auch die Samsung Hotline kontaktiert. Keiner konnte helfen. 

Hat jetzt schon jemand das Problem gelöst?

Thomas

Pathfinder
Erscheint der Stick im TV-KEY-Menue? Dort dann auf Update gehen, dann sollte die HD+ Senderliste erstellt werden.
First Poster

Hallo,

der TVKey erscheint nirgends im Menüdes TV. Es gibt auch keine Betreiberprofile etc. 

Es es ist wie im Eingangspost:

Beim Einstecken keine Reaktion. Beim Entfernen kommt die Meldung, dass der TVKey getrennt wurde. 

Schalte ich zB auf RTL HD kommt der Hinweis auf fehlendes CI/Smartcard. 

Thomas

Pathfinder

Beim TV-Gerät der Q7-Serie gibt es denMenuepunkt TV-Key im Menue, auch wenn noch gar keiner angesteckt ist. Status dann eben: " kein TV-Key gefunden".

First Poster
So ein Menü gibt es dort auch. Zwei Unterpunkte. Einer ausgegraut- der andere ‚Betreiberprofile löschen‘.

Kann aber nichts löschen, da nichts vorhanden.

Eine Meldung, dass kein TVKey gefunden wurde habe ich noch nie gesehen.

Thomas
Highlighted
Pathfinder
Das Betreiberprofil wird jadurch den Stick erst angelegt.
Ich würde mal einen kompletten Sendersuchlauf anstoßen und dann mal schauen. Der Stick scheint Daten von irgendeinem Sender auszuwerten. Hast du eventuell in deiner derzeitigen Senderliste Sender gelöscht?
Schade, dass die ganze Sache kaum dokumentiert ist, mich würde das als ehemaligen Fernsehtechniker schon interessieren, aber die Zeiten sind vorbei, wo technische Dokumentationen zum Lieferumfang der Geräte gehörten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden