Support

Open search

TV 6 Serie UE75MU6170 mit Soundbar HW-M450 Kabellos Verbinden

First Poster

Hallo Community,

ich habe mir am WE einen 6 Series UE75MU6170 "43" und eine Soundbar HW-M450 geleistet. Am Anfang habe ich alles verbunden und es hat alles Funktioniert, Am Späteren Abend habe ich einen Raspberry angeschlossen, danach wieder den Kabelreciver und hatte keinen Ton. Am nächsten Tag rief ich den Kabelkundenservice an und erklärte mir das erneute Anschließen des Recivers damit alles Funktioniert. Es hat Funktionoiert. Heute morgen schaltete ich den TV ein und es hat dei Verbindung zur Soundbar gekappt. Diese Funktioniert mit dem Fernseher nicht mehr. Die Saundbar ist am HDMI3 angeschlossen damit diese beim Einschalten des TV ebenfalls eingeschaltet wird. Dadurch das diese heute mit dem HDMI Kabel nicht Funktioniert hat versuchte ich es mit der Bluetooth Verbindung. Der TV erkennt zwar die Soundbar jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Das ganze System ist neu und nicht billig und ich bitte um Hilfstellung.

 

Danke Leute

 

mfG Franz

1 ANTWORT 1
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Franz10,

 

wenn du die Soundbar per HDMI anschließt, solltest du den Anschluss HDMI 2 (ARC) nehmen. ARC steht für Audio Return Channel, es ist also der Kanal, über den der TV den Ton an die Soundbar senden kann.

 

Hast du beim Verbinden über Bluetooth darauf geachtet, dass du die Soundbar vom Modus  „BT“ in den Modus „BT PAIRING“ vesetzt hast?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden