Support

Open search

TV 50hz vs 100hz

Navigator

@mathiashagel521  schrieb:
Hab den q6fn 55 zoll und hab realtiv wenige rückler...bitte aber nicht den 49er nehm hat nur 50hz panel !

Ein 100Hz panel hat nur in der theorie vorteile oder laufen deine fernsehsendungen und ps4 spiele mit 100fps?

Mit einem 50Hz tv ist man besser bedient.

Glaube die ansicht teilen hier wenige ! Aber wenn für dich 50hz (schlechtere panals) besser sind dann isses halt so...jeder wie er mag

Maestro

Glaube die ansicht teilen hier wenige ! Aber wenn für dich 50hz (schlechtere panals) besser sind dann isses halt so...jeder wie er mag

Die 50 Hz sind nicht die besseren Panels, haben aber mit den Rucklern teilw. weniger Probleme, wegen der Zwischenbildberechnung.

Navigator

Ich weiss dass die meinung wenige teilen, jedoch beklagen sich alle weil das bild so übel ist und das liegt an den 100Hz denn DVB  S oder C nutzt 50Hz und Konsolen 30 bzw 60fps und das wird auch noch sehr lange so bleiben. (Bei Konsolen betrieb hat man 60Hz)

Somit habt ihr mit eurem "besseren" Panel statt nem vorteil einen großen nachteil.

Aber glaubt ruhig weiter daran dass eure 100Hz ruckel gurken besser sind.

Navigator

@victor277  schrieb:

Ich weiss dass die meinung wenige teilen, jedoch beklagen sich alle weil das bild so übel ist und das liegt an den 100Hz denn DVB  S oder C nutzt 50Hz und Konsolen 30 bzw 60fps und das wird auch noch sehr lange so bleiben. (Bei Konsolen betrieb hat man 60Hz)

Somit habt ihr mit eurem "besseren" Panel statt nem vorteil einen großen nachteil.

Aber glaubt ruhig weiter daran dass eure 100Hz ruckel gurken besser sind.

Ich glaube jetzt hat das jeder verstanden das du kein Fan von 100hz panels bist.

Verstehe bitte auch das es Leute gibt die kein Fan von 50Hz panels sind.

Egal ob mit oder ohne Ruckler

Voyager

Victor277 

Du hast es noch immer nicht verstanden. 

Freue dich über deinen q6 mit 50Hz

wir haben für uns einen anderen Anspruch!!

und das solltest Du nun endlich mal berücksichtigen!!!!!!  

DavidB Moderator
Moderator

Hier dürft ihr über Hertz diskutieren. Viel Spaß!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Maestro

Selber habe ich auch nur 50Hz und bin zufrieden damit. Allerdings habe ich nur einen 43 Zoll.

Ich denke nicht umsonst baut Samsung bei einigen Modellen, bis zu einer gewissen Größe 50Hz ein, aber darüber dann 100Hz. Ab einer gewissen Größe von 55 Zoll aufwärts macht sich ein 100Hz besser (auch wenn diese mehr mit dem ruckeln Probleme haben). Das Problem ist schließlich nicht der 100Hz Panel sondern wie man sieht (2017-er Modelle mit neuer Software wurden ruckelfreier) die Software.

Navigator

Das thema gibt es bereits:

TV-50hz-vs-100hz

Schön zu sehen dass Mods hier in fremden Namen Threads verfassen können, was kommt als nächstes modifizierte zitate?

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @victor277,

ich habe die Threads zusammengelegt. Wenn ihr Off-Topic diskutiert, dann gehört es zu unseren Aufgaben, hier aufzuräumen. Sonst wird die Community bald sehr unübersichtlich. Entsprechend bitte ich dich auch  für Diskussionen über Moderationsentscheidung den Feedback-Thread oder die PNs zu nutzen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden