Support

Open search

Synchronisierungsprobleme mit KS8080 (65")

Explorer

Hallo Support-Team

 

Seit einem gutem halbem Jahr bin ich zu Magenta TV mit einem MediaReceiver 401 gewechselt.

Ab und zu (wirklich sehr selten, dennoch nervig) kommt es vor (Problem bereits eingegrenzt und es liegt definitiv am TV), dass der TV das TV-Programm vom MR401 anzeigt (via HDMI), dann aber zwischenrein kurz zu einem schwarzen Bild umschaltet. Das passiert dann alle paar Sekunden (mal mehr mal weniger) und zeigt dann für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Bild an.

 

Abhilfe schafft dann nur ein kurzes entfernen des HDMI Steckers an der Connect Box und wieder einstecken. Dann ist wieder alles gut.

 

Will sich "der Sache (überhaupt) noch jemand annehmen" oder ist der TV "schon wieder zu alt"? (hoffentlich nicht. War ja das teuerste Gerät der Vorgängerserie)
Gibt es für den überhaupt noch Firmware-Updates??

 

Mfg

Michael

3 ANTWORTEN 3
Pathfinder

Hallo @MichaelSabo 

 

Kann es sein, daß die Magenta Box generell 4K / UHD HDR an den Fernseher ausgibt, unabhängig vom Quellmaterial?

 

Ich hatte selbiges Verhalten mit einem 4K BD Player an meinem Samsung.

 

Ein neues 4K UHD HDR HDMI Kabel mit mind. 18Gb/sec Datenrate und nicht zu langer Kabellänge (1.5 Meter) besorgt und seitdem keine Bildaussetzter mehr gehabt.

 

Ansonsten gibt es vielleicht eine Einstellung in der Magenta Box, nur Full HD auszugeben. Mir ist kein Sender bekannt der UHD sendet.

 

Helping Hand

Dem kann ich nur zustimmen, hatte selbiges Problem mit einem externen Receiver.

HDMI-Kabel gewechselt und alles bestens.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
Explorer

Wäre ein Versuch wert...

Ich probier es mal aus!

Bin gespannt...

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden