Support

Open search

Streaming von PC auf TV funktioniert nicht mehr

First Poster

TV:UE46D8000 Software 1033.2

Hallo! Das Streamen von Filmen (Rechtsklick auf Datei: Wiedergabe auf Gerät) funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. TV wird nicht mehr gelistet (Nur Receiver für Musik, das funktioniert). Auch über Source sind die Computer im Netzwerk am TV nicht mehr zu finden. Am PC liegt es nicht, habe von verschiedenen Computern mit W10 probiert, auch ohne Windows Update. Habe fritzbox 7390 - da war auch in dieser Zeit kein update. Kann nur am TV liegen. An den Einstellungen wurde nirgendwo etwas verändert. Selbstverständlich besteht eine WLAN-Verbindung im gleichen Netzwerk, alles wie gehabt. - Außerdem schaltet der TV manchmal aus aus und sofort wieder an, wie ein Reset, aber ohne Änderungen. Habe auch selbst schon einen Reset mit der Exit-Taste auf Werkseinstellung gemacht.

Hat jemend eine Lösung? Schonmal vielen Dank dafür.

5 ANTWORTEN 5
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Hoss, 

 

da hast du ja schon so einiges ausgetestet. 

Meine Kollegen von der Technik meinen, dass du einmal folgendes in deiner Fritz!Box überprüfen solltest:

 

  • Ist für deinen Samsung D8000 das "unbeschränkte Profil" ausgewählt?
  • Die Kommunikation der einzelnen Netzwerkgertäen untereinander ist auch erlaubt?

Wenn dies beides der Fall ist, wende dich bitte einmal telefonisch direkt bei unseren TV-Experten: 06196 934 0 275 (Mo - Fr: 08:00 - 21:00 Uhr; 09:00 - 17:00 Uhr). Die können dann anhand von ein paar Rückfragen direkt weiter mit dir auf die Fehlersuche gehen. 🔎 

 

Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wenn du in der Schweiz wohnst, hilft dir gerne der Kundensupport gerne weiter. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer
Bluetooth am PC angeschalten? Bei mir hat das nicht ohne eingeschaltenes BT am PC funktioniert . . .
First Poster
Ja und Ja, beides überprüft. PC zu Onkyo-Receiver geht ja, auch in beide Richtungen. Auch vom Smartphone mit SmartView geht, über das gleiche WLAN. Freitag hab ich Zeit, da werde ich mal anrufen.
First Poster
Sorry, aber welcher PC hat schon BT? Und aus welchem Grund soll es nicht mehr ohne gehen?
Explorer

Mhh, das ist ein Argument. Ging bei mir trotzdem erst, nachdem ich Bluetooth aktiviert hatte - daher der Tipp.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden