Support

Open search

Streaming auf UE40ES6100

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo!

 

Ich möchte YouTube, Amazon Prime, usw. von meinem S8 auf mein TV (UE40ES6100) streamen.

 

Ich starte SmartView auf dem S8 aber der Fernseher wird nicht gefunden.

Was muss ich tun, damit der Dernseher gefunden wird?

 

Der Fernseher ist im WLAN und kann auch auf's Internet zugreifen.

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AlwinS Moderator
Moderator

Ich habe mal bei unseren Kollegen nachgefragt, @Gooplst. Dein Fernseher unterstützt noch kein Screenmirroring. Dieses Feature ist erst ab unserer F-Serie verfügbar. Wenn du dennoch Apps auf deinem Gerät abspielen möchtest, dann probiere doch mal einen HDMI Media Stick deines Vertrauens aus.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

7 ANTWORTEN 7
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Gooplst,

 

nutzen sowohl der Fernseher als auch dein S8 das 2,4 GHz Frequenzband deines WLAN?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo!

 

Der Fernseher ist mit einem Kabel mit dem Netzwerk verbunden, das S8 per WLAN.

Der Fernseher ist auf dem neusten Softwarestand.

 

Ich hab nochmal weiter getestet.

 

Mit Samsung Smart View (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.smartviewad) kann ich mich mit dem Fernseher verbinden und Bilder und Videos vom Handy am TV anzeigen.

Allerdings kann ich nicht streamen. Weder YouTube noch Amazon Prime.

In den Screenshots der App im Play Store werden neben den Knöpfen für lokale Bilder / Videos noch die Buttons für Amazon Prime und Hulu angezeigt. Dieses Buttons fehlen bei mir.

Gibt's ne Einstellung, mit der ich Prime für die App freigeben kann?

 

Google Smart View (in Android Pie enthalten) findet den Fernseher gar nicht.

Fehlt auf dem Fernseher eine App, damit Google Smart View den Fernseher finden kann?

 

 

Vielen Danke für Deine Hilfe!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Gooplst, 

 

ich bin etwas verwirrt...

Erst schreibst du, dass dein TV per WLAN mit dem Internet verbunden ist und dann sagst du, dass du ein LAN Kabel verwendest. Was davon stimmt denn jetzt genau?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

First Poster
Hallo!

Der Fernseher ist per Kabel mit dem Router verbunden.

Aber es sollte doch auch keinen Unterschied machen.
Wie schon geschrieben, kann ich mit dem Fernseher auf das Internet zugreifen und der Fernseher ist aus meinem lokalen Netzwerk erreichbar.

Ich hoffe, damit is die Verwirrung komplett ;-)

Vielen Danke für Deine Hilfe!
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Gooplst,

 

mir sind keine Einstellungen bekannt, mit der du die Prime App für Smart View freigeben kannst.

 

Teste aber mal, ob dir die Option in Smart View angezeigt wird, nachdem du dich bei Amazon Prime auf dem Smartphone eingeloggt hast.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Hi!

 

Das hab ich schon getestet. In Samsung Smart View gibt es keine Option, mit der Amazon Prime App auf dern Frnseher zu streamen.

Woran erkennt die App, ob die Option angezeigt wird oder nicht?

 

Was ist mit Google Smart View?

Warum wird der Fernseher nicht erkannt? Fehklt auf dem Fernseher eine App oder gibt's sonst eine Einstellung?

 

Danke :-)

AlwinS Moderator
Moderator

Ich habe mal bei unseren Kollegen nachgefragt, @Gooplst. Dein Fernseher unterstützt noch kein Screenmirroring. Dieses Feature ist erst ab unserer F-Serie verfügbar. Wenn du dennoch Apps auf deinem Gerät abspielen möchtest, dann probiere doch mal einen HDMI Media Stick deines Vertrauens aus.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden