Support

Open search

Start der PS4 nach ausschalten des KS9090

Highlighted
Navigator

Hi liebe Community.

Wie oben im Betreff schon erwähnt schaltet sich meine Playstation 4 an, wenn ich den TV ausschalte.

Die Funktion "Letzte App automatisch ausführen" ist bei mir auf "Aus".

Das nervt muss ich sagen.

Das passiert nicht jeden Tag, aber gut und gern 2 mal die Woche.

3 ANTWORTEN 3
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Kdeux,

 

sorry, dass du so lange auf deine Antwort warten musstest.

Ich habe mal mit meinen Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten, da ich ein solches Phänomen an meiner Konsole noch nicht hatte. Auch den Technikern ist das leider unbekannt. :robotfrustrated:

 

Setze doch bitte deinen KS9090 mal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein. Hoffentlich verstehen sich Playsi und TV dann wieder besser. Halte uns gern auf dem Laufenden!


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Navigator

Nur kein Stress AinoB Wir sind alle nur Menschen und bei dem was hier täglich anfällt, nehm ich die Wartezeit gern in Kauf

 

Was mir noch aufgefallen ist, ich finde nirgends den Punkt "Festplatte/USB trennen".

Das steht nichtmal in der E-Manual.

Seit dem letzten Update ruckelt bei mir das TV Programm auch und mein TV hat sich seit November 2016 (Kaufdatum) schon mehrfach im Betrieb (ausschließlich beim benutzen von YouTube) ausgeschaltet und ein Powerstart ausgeführt.

 

Das mit der Werkseinstellung hab ich schon gemacht, das kann ich vorab schonmal ausschließen und den SmartHub zurücksetzen bringt ebenfalls nix.

AinoB Moderator
Moderator

Mmhhh, da hast du ja schon einiges versucht. :robotfrustrated:

 

Hast du auch bereits mit meinen Kollegen vom Support telefoniert? Ich denke, im direkten Gespräch kommt ihr den Issues besser auf die Schliche. Auch kann sich gegebenenfalls ein Kollege auf deinen KS9090 aufschalten.

Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275. 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden