Support

Open search

Starker Geruch bei Samsung MU6199 (55 Zoll), auch 14 Tagr später noch

Highlighted
GELÖST
Explorer

Guten Tag liebe Community,

 

wir haben vor 14 Tagen den Samsung MU6199 (55 Zoll) gekauft. Schon beim ersten Anschalten verströmte der Fernseher einen chemischen, unangenehmen Geruch. Nach circa einer Stunde Betrieb bekamen wir Kopfschmerzen. Wir haben dann gelüftet.

Ich nahm an, dass es eine Art normaler Neugeruch ist, welcher sich nach einigen Tagen legen wird. Aber auch heute, nach mehreren Stunden Betrieb täglich (insgesamt jetzt mehr als 40 Stunden Betrieb), ist der Geruch noch exakt so stark wie am ersten Tag.

 

Ist das Gerät "defekt" oder falsch zusammengebaut und was kann ich nun tun? Ist ein Umtausch gegen ein neues Gerät beim MediMax (Elektrokette bei dem wir den TV kauften) möglich? ODer müssen wir Samsung kontaktieren? Wir danken für jeglichen Beitrag.

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Liebe Alle,

der Service-Techniker kiam letzten Freitag und wechselte das Netzteil aus. Das neue Netzteil roch zwar kurz nach dem Einbau ebenfalls, aber nicht so stark wie das alte Teil. Vor allem hat sich die Intensität des Geruchs schon zwei Tage später auf ein erträlgiches Niveau gesenkt und heute riecht man nur noch etwas, wenn man die Nase direkt an den Schlitze über dem Netzteil hält.

 

Danke an Samsung und DavidB für den Einsatz und die Hilfe!

13 ANTWORTEN 13
Hotshot

Hallo @StefanSchmidt

 

Das ist nicht normal.

In dem Fall musst du dich direkt an den Verkäufer MediMax wenden. 

 

Gruß, Theo

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo StefanSchmidt,

 

wir möchten gerne direkten Kontakt mit dir aufnehmen. Bitte schalte den TV vorerst nicht mehr ein, sondern schick uns deine Kontaktdaten über die Seite "Lob & Kritik". Verlinke dort auch diesen Thread. Einer meiner Kollegen wird sich dann bei dir melden und alles weitere klären.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Lieber DavidB,

leider hat sich bisher niemand gemeldet. Ich rief gestern bei MediMax an und man sagte mir, ich solle mit dem TV zu ihnen kommen. Leider sagte man mir da nicht, was denn in welchem Fall passiert. Ich werde den TV heute zu MediMax bringen und ich hoffe auf einen reibungslosen Umtausch gegen ein neues Gerät.

 

 

Explorer
Ergänzung: Ich rief gerade bei MediMax an um zu erfahren was denn bei denen passieren wird. Der Herr am Telefon sagte, man würde den TV an Samsung senden.
Da Sie mir nun schon anboten, dass ´sie (Samsung) sich bei mir melden würde, würde ich gern noch wissen, ob es denn eine andere Alternative gibt, die sie (Samsung) mir anbieten könnten. Oder wäre Ihre Herangehensweise ebenfalls eine langtätige Reparatur? Für mich bedeuten die Transportwege hin und vom Händler viel Zeit- und auch leider auch Geldaufwand.
DavidB Moderator
Moderator

schrieb:

Lieber DavidB,

leider hat sich bisher niemand gemeldet. 

 

 


Hallo Stefan, ich hake noch einmal nach.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Lieber DavidB,

leider hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet. Auf Ihren Rat hin haben wir den TV seit Freitag nicht mehr angeschaltet. Es wäre super, wenn Sie oder eine_r Ihrer Kollegen_innen uns mitteilen würden, was nun seitens Samsung passieren wird.

 

Beste Grüße

Explorer
PS: Die Kontaktanfrage habe ich unter meinem realen Namen (Initialen P. N.) gesendet. Aber unter Bezugnahme auf dieses Thema hier (inkl. Link).
Hotshot

Hallo @StefanSchmidt

 

dein Händler hat dir die Rücknahme angeboten. Etwas besseres kann dir Samsung auch nicht bieten.

Hier verstreicht die Zeit und du hast keine Lösung.

 

Ich würde das Gerät zum Händler bringen. Auch wenn es ärgerlich und mit Aufwand verbunden ist.

 

Gruß, Theo

 

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo StefanSchmidt,

 

das tut mir leid und ist wirklich unüblich. Ich gehe der Sache auf den Grund und melde mich noch heute wieder bei dir.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden