Support

Open search

Sportsworld App auf GQ65Q85RGTXZG reagiert nicht auf Texteingabe bei Registrierung

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Ich habe heute einen GQ65Q85RGTXZG gliefert bekommen und wollte auch gleich die SportsWorld App nutzen, um die acht Monate Sky und DAZN zu aktivieren. Die App akzeptiert aber keine Eingabe von E-Mail oder Seriennummer. Nach drei, vier Eingabeversuchen kommt eine Meldung, "dies ist keine gültige E-Mail...", die oberste Zeile mit Textvorschlägen flackert und die App hängt sich komplett auf, nach ein paar Versuchen. Andere Fernbedienung, PC-Tastatur, Neuinstallieren der App, SmartHub Reset und sogar Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben das Problem nicht gelöst, sondern mich mittlerweile viele Stunden und Nerven gekostet.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Danke und viele Grüße

 

Paul

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Schade, dass Du das nicht kannst.

 

Zumal heute eine neue Version 2.3.1 der App auf dem TV gelandet ist, die den Fehler nicht mehr zeigt.

 

Dieser Case kann also als erledigt betrachtet werden. 

 

Beste Grüße,

dhgm

41 ANTWORTEN 41
Apprentice

Was ist denn jetzt wieder los mit dieser App?!

 

Kann nichts über die Tastatur eingeben. E-Mail z. B.

Es werden nur Sonderzeichen geschrieben. Die Buchstaben nicht. Die Rücktaste löscht nicht die Buchstaben sondern beendet die Eingabe.

 

App schon neu Installiert - hat nix gebracht!

First Poster

Habe das gleiche Problem bei meinem gq55q7.... 

Superuser I
Superuser I

Habt Ihr die aktuelle Softwareversion drauf?

First Poster
Ja, vorhin manuell geupdated. Smart hub reset war ebenfalls nutzlos.
Apprentice

Gleiches Problem bei mir. Das Mailfeld akzeptiert keine Eingabe... 

First Poster
Habe das gleiche Problem
Betreff: Sportsworld App auf GQ75Q950RGTXZG reagiert nicht auf Eingabe E-Mail Feld
First Poster
Das selbe Problem habe ich bei meinem GQ55Q85 auch...
First Poster

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem mit meinem Q70R. Mittlerweile habe ich es wenigsten mit Hilfe der Smartthings-App hinbekommen meine Mailadresse einzutragen. Aber spätestens bei der Seriennummer ist definitiv Schluss. Sobald man irgendetwas eingibt, erscheint: "Die ist keine gültige Seriennummer."

Bitte liebes Samsung-Team, ich wünsche mir ein Update.

Apprentice

Ich habe gestern deshalb sehr lange mit der Samsung-Hotline telefoniert. Schließlich konnte ein Hotline-Mitarbeiter das Problem an einem Gerät an seinem Arbeitsplatz nachvollziehen.

 

Der Lösungsvorschlag war, abzuwarten bis ein App-Update das Problem behebt 🙄

 

Jedenfalls ist das Problem dort nun definitiv bekannt. Parallel dazu habe ich die Gutscheine für DAZN und Sky (Gerät im August gekauft, Aktion) schriftlich angefordert, da ich nicht laufend nachschauen mag, ob das Problem behoben wurd

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden