Support

Open search

Source-Funktion nicht mehr verfügbar - Samsung NU7190

New Member

Hallo liebe Community,

 

wir haben bei unserem fast neuen (ca. 3 Monate alt) Samsung NU7190 138cm folgendes Problem. Seit heute abend funktioniert die "Source" Taste an der Fernbedienung, über eine Smartphone FB-App und direkt am Fernseher nicht mehr. Entweder, er reagiert gar nicht, oder er zeigt an "Funktion nicht verfügbar".

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Neue Batterieren haben nichts geholfen, genauso wie den Fernseher vom Strom nehmen. Ohne die "Source"-Funktion lässt sich keine App wie "Amazon", "Netflix", "Sky" auswählen und kann quasi nichts mehr machen

Danke für eure Tipps! 

Lg
Christian

4 ANTWORTEN 4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @The__Privateer

 

das klingt ja wirklich seltsam. 

Eine Fehlfunktion der Fernbedienung hast du ja bereits durch deine Tests ausgeschlossen. 

Hast du auch schon einmal den Smart Hub deines Samsung NU7190 zurückgesetzt? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Observer

Auf was für ein Gerät probierst du hier zuzugreifen? 

Auf welchem Stand befindet sich deine Software? 

 

New Member

Habe seid gestern das selbe Problem. Ist schon eine Lösung gefunden worden? Es leigt nicht an der Fernbedienung, da ich auch über die App die Source und die Hometaste nicht nutzen kann.

New Member

Hallo, haben auch dasselbe Problem - hat schon jemand eine Lösung gefunden ? 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden