Support

Open search

Soundbar HW-MS6500 Alexa

First Poster

Hallo, wie kann ich mein Soundbar mit Alexa verbinden? 

8 ANTWORTEN 8
Maestro

Frage mal Alexa, die soll doch alles wissen ... bitte, das war nur Spaß.

Ich habe so ein Teil selber nicht, aber das es funktioniert weiß ich, nur wie man das einrichtet nicht.

Schon mal im Netz gegoogelt, evtl. findest du was.

First Poster

Das hat funktioniert frühe einwandfrei, nur mit dem neuen Skill geht nicht mehr. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo wowik2013, 

wenn es mit der früheren Skill Version funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann wende dich bitte einmal direkt an den Support von Alexa bzw. Amazon.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

@JudithH  schrieb:

Hallo wowik2013, 

wenn es mit der früheren Skill Version funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann wende dich bitte einmal direkt an den Support von Alexa bzw. Amazon.

Viele Grüße

@Judith

er meint ja nicht mit einer vorherigen version, sondern mir dem "Samsung Wireless Audio", der von dem "Smartthings" Skill abgelöst wurde.

Aber warum soll man sich an Amazon/Alexa wenden? Die Skills kommen von den Herstellern der Geräe und diese beiden Samsung Skills kommen von " Samsung Electronics Co., Ltd." und somit sollte sich auch Samsung darum kümmern, dass ihre Skills ordentlich funktionieren.

Bie mir funktionieren beide Skills nicht. Unter "Samsung Wireless Audio" werden keine Geräte von Alexa gefunden (soll ja auch angeblich nicht mehr unterstützt werden). Mit dem "Smartthings" Skill werden die Geräte als Schalter statt Lautsprecher erkannt.

https://www.amazon.de/Samsung-Electronics-Co-Ltd-Wireless/dp/B07785SPCH

https://www.amazon.de/SmartThings/dp/B01LXO6PPS/ref=sr_1_28?s=digital-skills&ie=UTF8&qid=1547468438&...

FabianD Moderator
Moderator

Hallo wowik2013,

gehe bitte einmal genau nach dieser Anleitung vor, um deine HW-MS6500 mit Alexa zu verbinden:

• Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden. Entweder über die App Smart Things oder die Multiroom-App.
  • Soundbar umbenennen (z.B. in "Wohnzimmer").
  • Amazon Alexa App starten.
  • Unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren.
  • Mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen.
  • Ab sofort steht die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung und kann angesteuert werden.

@pete208: Die Soundbar sollte auch als solche erkannt werden. Bitte verbinde sie ebenfalls mal nach dieser Anleitung. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

@FabianD  schrieb:

@pete208: Die Soundbar sollte auch als solche erkannt werden. Bitte verbinde sie ebenfalls mal nach dieser Anleitung. 

Viele Grüße

Hallo Fabian, 

Danke für deinn Kommentar.

Bei der Anleitung kann man ja nichts falsch machen und natürlich habe ich es so gemacht, sonst hätte Alexa diese Geräte gar nicht eingebunden Es funktioniert einfach nicht.

Nutzerin Irinarina und diverse Nutzer in der Smartthings Community reporten übrigens das gleiche

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Soundbar-HW-J651-Alexa/td-p/470424/page/2

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @pete208,

hast du denn schon mal mit unserem Support telefoniert, wie ich dir in dem anderen Thread empfohlen habe?

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

New Member

Hallo, 

mein Problem heutzutage ist, dass man zwar Samsung Smart Things herunterladen kann, die Einrichtung in der Alexa App geht aber nicht mehr.  Dies ging noch vor 3/4 Jahr. Jetzt nicht mehr, da der Sounbar als ein Schalter erkannt wurde.

Noch ein anderer Vorschlag? Ich kann meinen Sounbar (Samsung HW-MS6500 Curved Soundbar Sound+) nicht mehr mit Alexa benutzen...

Danke.

Petr

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden