Support

Open search

Smartthings-App auf Samsung S8 bekommt keine Verbindung zum TV 55Q9FN (2018)

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo allerseits,

ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln.

Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll.

Der TV ist per LAN im gleichen Netz wie das Smartphone. Internet und Netzwerk bei beiden Geräten ok.

Samsung-Account ansonsten voll funktionsfähig.

 

Was ich versucht habe:

Das S8 ist auf dem aktuellsten Software-Stand. Die TV-Software ist aktuell. Die App habe ich mehrfach neu installiert, das Smartphone neu gestartet und den Cache gelöscht. Den TV eine MInute stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Den TV versuchsweise über WLAN ins Netz eingebunden.

Hilft alles nichts. Die App bricht bei 39% mit der obigen Fehlermeldung ab.

 

Woran kann es noch liegen?

Ich bitte um Vorschläge zur Problemlösung.

 

MfG

S.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo stephanrehh, 

 

verstehe ich dich richtig, dass dir die Fehlermeldung in der App auf deinem Galaxy S8 angezeigt wird? Dann wende dich bitte mal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Der Remote-Service konnte mir helfen.

Es lag an der auf meinem Samsung S8 installierten App AdGuard.

Ich habe die SmartThings-App von AdGuard ausgeschlossen und jetzt geht alles.

Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können...

4 ANTWORTEN 4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo stephanrehh, 

 

verstehe ich dich richtig, dass dir die Fehlermeldung in der App auf deinem Galaxy S8 angezeigt wird? Dann wende dich bitte mal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Ja, das ist richtig.
Ich werde mich also an den Remote-Service wenden.
Danke.
Apprentice

Der Remote-Service konnte mir helfen.

Es lag an der auf meinem Samsung S8 installierten App AdGuard.

Ich habe die SmartThings-App von AdGuard ausgeschlossen und jetzt geht alles.

Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können...

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @stephanrehh,

 

super, dass es jetzt geht!  Danke für's Teilen der Lösung!

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden