Support

Open search

SmartHub Sek 3500 bei Nutzung Sek 4500

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo zusammen,

ich bin neu und habe keinen betreffenden Thread gefunden. Ich habe meinen TV UE55F9090 mit einem SEK4500 über einen SEK 3500 verbunden, d.h. durchgeschliffen. Erstmal scheint alles zu funktionieren. Leider erscheinen jedesmal beim Start des TV kurz die vorinstallierten Apps bzw. der SmartHub des SEK3500. Kann man das abschalten bzw. verhindern? Wer könnte mir Hinweise geben? Vielen Dank jetzt schon.

Freundliche Grüße

Jobey

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Troubleshooter

Hallo, 

einfach bei der SEK3500 in den Einstellungen den automatischen Start des Smarthubs deaktivieren:

 

https://praxistipps.chip.de/samsung-smart-tv-start-in-smart-hub-deaktivieren_17900?layout=amp

 

Dafür musst Du bestimmt kurz die SEK4500 trennen.

 

 


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
3 ANTWORTEN 3
Troubleshooter

Hallo, 

einfach bei der SEK3500 in den Einstellungen den automatischen Start des Smarthubs deaktivieren:

 

https://praxistipps.chip.de/samsung-smart-tv-start-in-smart-hub-deaktivieren_17900?layout=amp

 

Dafür musst Du bestimmt kurz die SEK4500 trennen.

 

 


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
First Poster

Vielen Dank für die Antwort. Ging sehr schnell.

JudithH Moderator
Moderator

Super  - so soll es sein! 

 

Frage gestellt - Antwort gegeben - Lösung markiert! 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden