Support

Open search

Smart View vom Windows 10 PC (WLAN) zu Samsung Smart TV (LAN) funktioniert nicht

First Poster

Hallo Community,

ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden.

Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird der Fernseher nicht gefunden.

 

Habe das Smart View App auch auf diversen Apple Geräten installiert, die im gleichen WLAN verbunden sind. Von dort kann ich den Fernseher als Remote Screen einwandfrei nutzen. Der Weg übers WLAN zum LAN des TV ist also grundsätzlich möglich.

 

Die Smart View Software auf dem PC sagt mir ja, dass TV und PC im gleichen WLAN sein sollen, das ist bei mir aber nicht der Fall. Da es aber von meinen Apple Geräten geht - warum soll es vom PC nicht funktionieren?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße, Michael

 

SmartView.JPGAnzeige am PC

8 ANTWORTEN 8
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Michael-56841,

 

die PC-Version funktioniert nur für TV-Modelle bis 2016. Könnte da der Hase im Pfeffer liegen?

 

Welches TV-Modell hast du denn?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

Hallo,

ich habe einen UE49KS7090 mit der Softwareversion T-ZJMDEUC-1230.5, BT-S.

 

Falls dieser tatsächlich zu neu sein sollte:

Welche alternative Möglichkeit gibt es, den PC Bildschirm auf den TV zu streamen?

 

Gruss, Michael

DavidB Moderator
Moderator

Du kannst dir einen Streaming-Stick besorgen, den du per HDMI anbindest. Und dannn das Bild vom PC auf den TV streamen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Hallo,

ich habe Smart View auf dem Rechner intstalliert. Nachdem das Installationsfenster mit dem Häkchen " Programm starten" bestätigt wird, schliesst sich zwar das Fenster, aber das Programm startet nicht bzw. ist kein Icon oder ähnliches auf dem Pc vorhanden. Ich habe Windows 10 und einen Samsung TV LED 75. Könnte ich einen Tip bekommen ?

FabianD Moderator
Moderator

Schau mal, @Mcilhenny, eine ähnliche Frage wurde in der Community bereits schon einmal gestellt. Daher habe ich deinen Beitrag in diesen Thread geschoben. 

 

Ich nehme an, dass du Smart View mit deinem PC nicht nutzen kannst, weil die Software mit unseren aktuellen Smart TVs und wohl auch Windows 10 nicht kompatibel ist. Der Lösungsvorschlag von DanielB. sollte aber auch bei dir funktionieren. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
New Member

Wieso kann ich mit einem neuen Gerät keine bisherigen Funktionen mehr nutzen ohne Zusatzgeräte?
Rückschritt in Neugeräten?

Voyager

Hast du schon mal folgenden Tipp ausprobiert ?

Ich hatte Probleme meinen Windows PC Bildschirm auf meinen Q8F zu spiegeln und habe nach langem Suchen folgenden Hinweis gefunden:

Ist der TV mit dem 5GHz WLAN verbunden muss man den Funkkanal im Router auf 36 festlegen, mit höheren Kanälen

(ab Kanal 100) kommt der TV anscheinend nicht zurecht.


Anschliessend klappte es reibungslos. Wollte diesen Post nur etwas prominenter machen, damit man den Hinweis schneller findet.

Bitte berichte, ob es bei dir geklappt hat.



https://eu.community.samsung.com/t5/TV/WIFI-Direkt-Problem-Fritzbox-5GHZ-Funknetz-gt-Kanal-36/m-p/77...

Explorer

Wie mit dem Handy:

Du benötigst einen Launcher auf win 10 wo die das smart view koppelst.

Schnittstelle!

Lg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden