Support

Open search

Smart TV UE55KS9000 Automatisch Timeshift

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo an Hilfsbedürftigen und Helfer,

ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen oben beschriebenes Gerät.

Nun aber zu meiner Frage:

Ist es möglich die Timeshiftfunktion dauerhaft zu aktivieren, so dass in einer Endlosschleife immer die letzten 90 Minuten zurückgespult werden können?

Kann eine Timeshiftaufnahme auch dauerhaft gespeichert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo markusk,

eine dauerhafte Aktivierung von Timeshift ist leider nicht möglich.

Das Speichern der Timeshiftaufnahme hingegen schon. Während Timeshift noch läuft, drücke einfach noch mal auf die REC/Aufnahme-Taste. Der TV speichert dann den Rest der laufenden Sendung sowie das bereits Aufgezeichnete.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

5 ANTWORTEN 5
DavidB Moderator
Moderator

Hallo markusk,

da muss ich mal bei unseren TV-Experten nachfragen. Ich kann dir nicht versprechen, dass die Antwort noch vor Montag kommt. :robotfrustrated:

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo markusk,

Das Speichern der Timeshiftaufnahme hingegen schon. Während Timeshift noch läuft, drücke einfach noch mal auf die REC/Aufnahme-Taste. Der TV speichert dann den Rest der laufenden Sendung sowie das bereits Aufgezeichnete.

Viele Grüße
MarinaM

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Apprentice
Hallo MarinaM,
vielleicht kann man das mal auf die ToDo-updateliste setzen. Diese Funktion sollte bei PVR Standard sein.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß MarkusK
Explorer

Das ist erstaunlich. Immerhin lässt mein KS8090 die USB-Festplatte ständig aktiv, selbst wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Meine USB-Festplatte fährt normalerweise bei Inaktivität von selbst runter. Seit dem sie am KS8090 angeschlossen ist, läuft sie rund um die Uhr. Wieso greift der Fernseher ständig auf die Festplatte zu?

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo gvde,

ich danke dir für den Hinweis. Ich habe das an die TV-Experten weitergeleitet. Meine Kollegen testen die TVs der K-Serie momentan in Hinblick auf Timeshift und PVR-Aufnahmen.

Viele Grüße
MarinaM

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden