Support

Open search

Smart TV UE46ES8090 Firmware

First Poster

Hallo, gibt es für den UE55ES8090 irgendwo alte Firmwaren (vor Ver. 20.22.xx)

Irgendwie schaltet sich auch diese Gerät in den ersten 15 Minuten ständig ein und aus. Da Problem hat sich irgendwo bei den beiden letzten Firmware-Updates eingeschlichen.

Vorab schon vielen Dank für die Unterstützung!

Piet

27 ANTWORTEN 27
JudithH Moderator
Moderator

Hallo pietwersonst, 

ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich. Aber schau doch mal in dem Thread "Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus" dort habe ich eine ganz ausführliche und allgemeine Anleitung geschrieben, wie bei solch einem Verhalten vorgegangen werden sollte. 

Ich bin gespannt auf dein Feedback!

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo JudithH, danke für die schnelle Anwort.

Der Link ist mir bekannt und alle Versuche wie: alle Kabel ab, Netzverbindungen deaktivieren, Automatismen deaktivieren, incl. Werkseinstellungen hatte ich im Vorfeld schon alles ausprobiert.

Wenn ich den TV einschalte reagiert die Fernbedienung Null, nach ein paar Sekunden bootet das Gerät neu, nach dem 3. Mal gehen auf der Fernbedienung 1 - 2 Befehle - das wird mehr, bis letztlich die Kiste irgend wann läuft.

Das Thema hat sich im Rahmen der letzen FWA-Updates eingeschlichen (ich benutze das Gerät relativ selten). Aus den Kommentaren der Foren schließe ich, dass hier vermutlich kein Hardware-Problem vorliegt.  Mit Blick auf die Hardware fallen mir natürlich sofort irgendwelche Elektrolyt-Kondensatoren im Netzteil ein. Das ist die Hauptausfallursache/Sollbruchstelle bei vielen Consumer-Produkten.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass derr Hersteller ein Downgrade der FWA komplett ausschließt und ich nun im Grunde ein 5 Jahre altes TV Gerät zum Sperrmüll bringen muss. Da es sich hier offenbar um keinen Einzelfall handelt, bleibt für mich dass Fazit: Never change a running system (nie ein FWA-Update) und Finger weg von Samsung wenn´s um hochpreisige Produkte geht.

(Es sei denn es gibt doch noch eine Lösung für das Problem :-)

Ciao,

Piet

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo pietwersonst,

puuh, dann hast du ja alles Mögliche versucht. :smileyembarrassed: Hast du auch schon mal mit unserem Support gesprochen?

Unsere TV-Experten finden vielleicht doch noch eine Lösung oder klären ab, ob eine technische Überprüfung in Frage kommt. Den deutschen Support erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Es ist schon eine Frechheit , mit welchem Eiertanz Samsung die Klagen der Kunden hier abbügelt. Da wurde offensichtlich eine fehlerhafte Software veröffentlicht , die bei diversen Modellen dazu führt , dass sich die Geräte selbständig aus- und einschalten . Anstatt eine kostenlose und schnelle Reparatur anzubieten werden hier allerlei Steps seitens Samung aufgelistet , die absolut zu nichts führen . Als hilflose Schlussfolgerung wird dann noch der Weg zum Kundendienst angeboten ...natürlich kostenpflichtig !!!! Qualität und Service sehen sicher anders aus. Für mich haben sich Produkte von Samsung nun erstmal erledigt !

DavidB Moderator
Moderator

Glaub mir: Wenn es wirklich eine fehlerhafte Firmware wäre, dann würden sich mehr als zwei User beschweren. Da jede TV-Reihe zudem eine andere Firmware hat, kann es nicht sein, dass ein Update bei ...

@Chris102  schrieb:

diversen Modellen dazu führt , dass sich die Geräte selbständig aus- und einschalten .

Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du bereits Kontakt zu unserem Service hattest?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Hallo DavidB ,

das soll wohl ein Witz sein , schaue mal genau online..da findest jede Menge Seiten und Beschwerden über das Problem , und nicht nur von 2 Usern !!! Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert , allerdings auch ohne eine Lösung für das Problem zu bekommen. Nochmals ...es ist sehr traurig wenn eine Firma , die angeblich sehr hochwertige Produkte (preislich allerdings auch) vertreibt und dann für einen derart-nervigen Fehler keine Abhilfe schaffen kann.

DavidB Moderator
Moderator

Hier steht die Lösung:

@JudithH  schrieb:

Aber schau doch mal in dem Thread "Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus" dort habe ich eine ganz ausführliche und allgemeine Anleitung geschrieben, wie bei solch einem Verhalten vorgegangen werden sollte. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Explorer

Hallo JudithH ,

sorry ..aber das alles habe ich bereits erfolglos versucht ! Also, entweder das Gerät entsorgen oder eine teuere Reparatur versuchen , ohne Erfolgsgarantie ! ...Wie gesagt..sehr traurig das Ganze !!!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Chris102, 

wenn dir die Tipps aus dem anderen Thread nicht geholfen haben, bleibt letztlich nur eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Da du von einer "teuren Reparatur" sprichtst, gehe ich davon aus, dass dein Fernseher außerhalb der Garantie ist und du schon mit meinen Kollegen vom Support in Kontakt gestanden bist? 

Ich kann den genauen Sachverhalt von hier aus nicht nachvollziehen. Du kannst dich aber gerne mal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns melden. Dann prüfen die Kollegen dein Anliegen und melden sich anschließend bei dir. 

Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden