Support

Open search

Smart Remote MU7009 und Heimkino

First Poster

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Smart Remote und meinem etwas älteren Kennwood Receivers der über ein optisches Kabel mit dem TV verbunden ist.

 

Ich habe die Fernbedienung über das Menü Universalfernbedienung mit meinem Receiver verbundenen und die Lautstärkeregelung funktioniert auch ohne Probleme. 

 

Jedoch weiß ich nicht, wie ich den Receiver mit der Fernbedienung ein- und ausschalten kann. Dass muss aber irgendwie möglich sein, da ja beim Funktionstest im Universalfernbedienungsmenü auch der Receiver ausgeschaltetet wird. Also über das Infrarotsignal.

 

Hat irgendwer ne Idee?

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
Troubleshooter

Hallo @Dre83

Betätige mal die die Taste mit den farbigen Punkten und dann die OK Taste für Mehr.

Bei mir macht sich dann eine Leiste auf wo ich den Receiver ausschalten kann.

Einschalten geht bei mir, in dem ich ihn als Quelle auswähle.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
First Poster

Hallo.

Leider funktioniert das bei mir nicht...

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Dre83,

 

hmh, es kann sein, dass die Funktionsweise der Universalfernbedienung von deinem Receiver möglicherweise nicht 100%ig unterstützt wird. Ich verlinke aber mal @andy-64 in diesem Thread - ich weiß, dass er seine Soundbar per optischem Kabel an sein TV Gerät angeschlossen hat und die Steuerung über Universalfernbedienung einwandfrei läuft. Vielleicht hat er ja noch einen Tipp?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden