Support

Open search

Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE40K5579SUXZG

Apprentice

Ahoi,

das Thema gibt es ja reichlich hier und anderswo im Netz:
auf unserem Samsung Fernseher lassen sich leider keine Apps mehr installieren, außer denen die Samsung aktuell selbst vorinstalliert.

Es kommt immer nur die Nachricht "Smarthub wird aktualisiert".

Wir haben alles ausprobiert, was es an Tipps zu dem Thema gibt und auch die Samsung Fernwartung war erfolglos auf dem Gerät am werkeln!
... alles ohne jeglichen Erfolg:

 

- neuste Firmware 1220.7 installiert

- mehrfach alles zurückgesetzt (auch durch Samsung Fernwartung)

- diverse unterschiedliche Provider (Telekom, Vodafone, O2, auch übers iphone usw.) versucht

- mit/ohne Samsung Login 

- auch der Samsung Fernwartungssupport -> keine weitere Idee
Modell: UE40K5579SUXZG
Kaufdatum: 06/03/2016

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Eigentlich wollen wir nur Sky Ticket und Netflix laden, Fernsehen gucken wir nicht mehr, aber keine Chance... dann wandert das Gerät jetzt nach 2 Jahren ohne jegliche Hardwareprobleme, läuft ansonsten wie am ersten Tag, wegen Softwareunkenntnis des Herstellers in den Müll...

 

33 ANTWORTEN 33
Maestro

Du hast leider nicht die aktuellste Firmware 1230.5 vom 12.9.2018 drauf.

Lade sie dir von der Supportseite herunter und installiere diese mit einem USB-Stick auf deinem TV.

Apprentice

neue Version ist jetzt installiert (online aus dem Menü heraus) und läuft
Smarthub resettet

gleiches Problem wie vorher auch, keinerlei Änderung

 

Maestro

@Olf  schrieb:

neue Version ist jetzt installiert (online aus dem Menü heraus) und läuft
Smarthub resettet

gleiches Problem wie vorher auch, keinerlei Änderung

 


Probiere jetzt noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom, 20 sec. Power-Taste der FB und nach 10 min wieder an).

Apprentice

Danke für den Tipp, aber

Power Reset scheint bei dem Fernseher nicht zu gehen... wir haben verschiedene Methoden probiert... so wie oben von dir beschrieben oder mit Knopf am Fernseher für 20s statt an der FB drücken oder auch exit Taste lange drücken usw. wie sonst alternativ im Internet beschrieben

geht alles nicht

nach stattdessen normalem komplett zurücksetzen aus dem Menü... gleiches Verhalten wie immer...

Smart Hub wird aktualisiert,  ich kanns nicht mehr sehen, keine Chance -> Mülleimer

 

noch jemand eine Idee?

Maestro

@Olf  schrieb:

Danke für den Tipp, aber

Power Reset scheint bei dem Fernseher nicht zu gehen... wir haben verschiedene Methoden probiert... so wie oben von dir beschrieben oder mit Knopf am Fernseher für 20s statt an der FB drücken oder auch exit Taste lange drücken usw. wie sonst alternativ im Internet beschrieben

geht alles nicht

nach stattdessen normalem komplett zurücksetzen aus dem Menü... gleiches Verhalten wie immer...

Smart Hub wird aktualisiert,  ich kanns nicht mehr sehen, keine Chance -> Mülleimer

 

noch jemand eine Idee?


Mit Taste FB, meinte ich die Fernbedienung.

Mülleimer muss nicht sein, für 39€ bekommst du einen Fire-Stick und damit kannst du sehr viele Apps empfangen und schauen.

Apprentice

ja mit der Fernbedienung wurde schon verstanden, hat auch nicht geklappt,

hab aber auch gelesen, bei der K-Reihe sei der Weg über das Menü der einzige für den Reset.

 

Danke nochmal für die Tipps, ich denke das Thema kann man dann wohl abhaken, was für ein Armutszeugnis für den Hersteller.

Ich stelle mir gerade vor, ich könnte auf meinem recht frischen Smartphone auch nach 18 Monaten ganz einfach keine Apps mehr installieren und der Hersteller hätte keine Lösung für das Problem, aber es wäre ihm auch egal... 
Samsung 6, setzen.

Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo Olf,

 

ohje, das klingt wirklich verzwickt.  Ich habe deinen Fall meinen Kollegen vom Support genau geschildert und sie möchten, dass du dich noch einmal bei ihnen meldest, um einen erneuten Fernverwaltungs-Termin zu buchen. Möglicherweise haben sie noch eine Idee, wie sich das Problem klären lässt.

 

Ich empfehle dir wirklich, das noch einmal auszuprobieren, denn es wäre wirklich schade, wenn du deinen UE40K5579 schon aufgeben würdest. :/ 

 

Hier findest du den entsprechenden Kontakt-Kanal:

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Apprentice

fein, das werden wir natürlich probieren.

Danke für den Einsatz!

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Olf,

 

hast du schon einen Fernwartungstermin gehabt? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob die Kollegen dir noch helfen konnten, wieder Apps zu installieren.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
ICH BIN IM URLAUB: Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 24.06.2019 wieder antworten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden