Support

Open search

Sky CI Modul im Samsung GQ65Q90RGT

GELÖST
First Poster

Hallo zusammen,

 

ich habe mir mir einen neuen Fernseher zugelegt, leider bekomme ich mein Sky Ci Modul in dem Gerät nicht zum laufen. In den Einstellungen kann ich nicht einmal auf das ci Menü zugreifen.

 

Hat da jemand ne Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @LeSchenk,

 

bekommst du vielleicht irgendeine Fehlermeldung beim Einstecken des Sky CI Moduls angezeigt? Und hast du denn auch schon einmal geschaut, ob die Karte richtig herum im Gerät steckt? 

 

Melde dich auch gerne über eine Mention per @ zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

6 ANTWORTEN 6
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @LeSchenk,

 

bekommst du vielleicht irgendeine Fehlermeldung beim Einstecken des Sky CI Moduls angezeigt? Und hast du denn auch schon einmal geschaut, ob die Karte richtig herum im Gerät steckt? 

 

Melde dich auch gerne über eine Mention per @ zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

Hallo Alwin,

 

danke für deine Antwort. Tatsächlich war das Modul nicht ganz eingesteckt. Jetzt funktioniert es.

Wie ist das nun eigentlich mit der Verschlüsselung? Ich habe ja das ci Modul mit der sky Karte und hd+ und den tvkey mit hd+. Entschlüsselt der nun über den Key oder über das CI Modul?

 

Pathfinder

Der Tvkey hat Nagra als Verschlüsselung. Er kann nur HD+ Sender entschlüsseln.

 

Das CI+ Modul von Sky hat NDS Videoguard und über Sky werden die HD+ Sender auch nochmal mit NDS codiert.

Die Entschlüsselung der auf der Sky Smartcard freigeschalteten HD+ Programme erfolgt also über das Sky CI+ Modul.

 

Im Prinzip kannst du den TVkey entfernen, wenn du die HD+ Programme über Sky gebucht hast.

First Poster

Ja der TVKey war ja beim TV dabei bzw ist fest eingebaut. Und nun wurde er ja auch schon aktiviert...

Pathfinder

Es gibt ja auch noch einen externen USB-TVkey von HD Plus.

 

Dann fährst du "zweigleisig", die kostenlose Testphase von HD+ (6 Monate, Sky 4 oder 6 Monate) gibt es sowohl bei Erstbuchung über Sky, dann natürlich nur über Sky-Smartcard und das CI+ Modul von Sky oder direkt über HD Plus.

 

Die Standard HD+ Sender (Nagra) dann direkt über Astra und das integrierte HD+ des TV.

Du brauchst aber nur eines von beiden.

 

Wenn du jetzt gleichzeitig sowohl über Sky und HD Plus die HD+ Sender gebucht hast, läuft für beide der 6 monatige Testzeitraum zur gleichen Zeit ab.

Also solltest du dich nach der Testphase entscheiden (bei Bedarf), wo du dein HD+ Abo verlängern willst.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @LeSchenk,

 

freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat. Ich habe ihn als Lösung markiert.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden