Support

Open search

Serienaufnahmen bei TV der 8 Serie

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, ich habe den 82" 8 Serien TV, aus dem Programmführer herraus alle Folgen einer Serie aufzunehmen?

Habe irgendo gelesen das bei Sendungen die Serien sind eine etsprechende Kennzeichnung erfolgt und dann bei diesen Sendungen, man im Aufname Popup Fester auswählen kann ob man nur die eine Sendung oder die ganze Serie aufnehmen kann.

Diese Kennzeichnung als Serien, die Kennzeichnung muss wohl so aussehen wie zwei versetzt übereinander liegende Blätter, kann ich bei keiner der Serien bei mir im Programmführer finden.

 

Gruß

Richard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Helping Hand

Hallo @copiis ,

 

Das geht nicht. Der TV ist keine Set Top Box.

 

Manche Set Top Box kann es, wegen Internet basiertem Programmführer.

 

Sogut wie kein TV kann das.

 

Also vergiss es und wenns wichtig ist, genauestens einen externen TV Receiver ins Auge fassen. Auch hier kanns irgendwann aus sein. Wenn der Dienst verschwindet oder der Hersteller API´s nicht aktualisiert.

 

Wie im Leben, nix ist auf Dauer!

9 ANTWORTEN 9
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @copiis ,

 

magst du mir die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers sagen?

 

Melde dich gerne über die @-Funktion zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo @AlvinS

 

ja kann ich

IMG_20190717_122303.jpg

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @copiis,

 

schau doch mal unter "Progr.-Manager > Programmierung > Aufnehmen hinzufügen". Dort kannst du einstellen, wenn du eine immer auf dem gleichen Sendeplatz laufende Sendung aufnehmen möchtest. Folgende Werte sollten dort eingetragen werden:

  • TV-Empfang
  • Kanal
  • Wiederholen
  • Datum
  • Startzeit
  • Endzeit

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

Helping Hand

Hallo @copiis ,

 

Das geht nicht. Der TV ist keine Set Top Box.

 

Manche Set Top Box kann es, wegen Internet basiertem Programmführer.

 

Sogut wie kein TV kann das.

 

Also vergiss es und wenns wichtig ist, genauestens einen externen TV Receiver ins Auge fassen. Auch hier kanns irgendwann aus sein. Wenn der Dienst verschwindet oder der Hersteller API´s nicht aktualisiert.

 

Wie im Leben, nix ist auf Dauer!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

schön, dass @cyberartist hier schon weiterhelfen konnte und seine Antwort bereits als Lösung markiert wurde. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

Hallo @cyberartist

 

naja wenn jede Box das kann warum sollte ein Samsung TV das nicht können?

Es sind ja alle Voraissetzungen erfült (Internetzugang), es lege ja nur an Samsung Serien an den Namen zu erkenne egal ob auf dem gleichen Sender oder EPG übergreifend.

Sparcherkennung klappt ja auch gut!

 

Grüß

Richard

Helping Hand

Hallo @copiis ,

 

Verständsis Frage. 1. Dienst ist extern. 2. Dienst ist nicht kostenlos. 3. Dienste werden nicht extra implementiert. 4. Müsste der Konzern ja aus eingener Tasche bezahlen. 5. Bei xxx Nutzern, Lizensgebühen in Millionenhöhe an den  EPG Dienstbetreiber.

Helping Hand

Hallo @AuraK ,

 

als Lösung sehe ich dies nicht! Background Scan wäre die Lösung.

Apprentice

Genau so sehr ich das auch, es wird keine Atomwissenschaft sein denn Titel von Sendungen auszulesen und automatisch eine Aufnahme zu starten.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden