Support

Open search

Schneller wechseln zwischen SAT und TERRESTRISCH?

First Poster

Wie kann ich beim Samsung UE 55 MU 6179 UXZG schnell von  SAT auf Terrestrisch wechseln..

danke für eine Info.

Beste Grüße Edith 

 

6 ANTWORTEN 6
Troubleshooter

Man kann sich nur für eine Empfangsart entscheiden...entweder dvb-t2, Kabel oder SAT. Ein schnelles Hin- und Herwechseln ist nicht vorgesehen und man kommt um die Neueinrichtung der Emfangsart nicht drum herum.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
First Poster
Danke für die Info.
Ich persönlich finde das diese Art von Wechsel Sat auf Terrestrisch sehr umständlich ist.
Der Zugriff könnte doch gaunosogut über die Home Taste möglich sein, bei dieser Wahlmöglichkeit werden ja alle möglichen „ Empfangsarten“ angeboten. Es wird sich schon jemand über die Auswahl des Angebots Gedanken gemacht haben.
Beim Kauf dieses Gerätes hätten wir uns für Samsung entschieden, da wir vorher auch einen Samsung hatten, bei dem der Wechsel einfach war.
Noch einen schönen Tag,
Beste Grüße Edith.


Troubleshooter

Gerne doch. Ich denke, dass diese Funktion kaum noch von Leuten gebraucht wird, da man heutzutage ja Doppeltuner pro Emfangsart hat und man sich meistens für eine Empfangsart entscheidet, weil ja auch Kosten damit verbunden sind, falls man die Privaten in HD schauen will.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Edith70, 

 

ich habe gerade nochmal mit meinen Kollegen vom technischen Support gesprochen. Sie fragen, ob du denn bei beiden Sendersuchläufe durchgeführt hast? Denn danach solltest du unter "Senderliste" schnell von SAT auf terrestrisch oder Kanal wechseln können. 

 

Wenn du dabei Hilfe benötigst, gehen unsere Mitarbeiter vom telefonischen Support die erforderlichen Schritte gerne nochmal persönlich mit dir durch. Du kannst dich dazu gerne direkt telefonisch bei ihnen melden: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Apprentice

@MacStar  schrieb:

Gerne doch. Ich denke, dass diese Funktion kaum noch von Leuten gebraucht wird, da man heutzutage ja Doppeltuner pro Emfangsart hat und man sich meistens für eine Empfangsart entscheidet, weil ja auch Kosten damit verbunden sind, falls man die Privaten in HD schauen will.


....bitte nicht immer die eigenen Vorlieben auf andere projezieren. Wenn man im Netz nach dem Thema "Schneller wechseln zwischen SAT und TERRESTRISCH?" sucht, bekommt man reichlich Treffer dazu. Daher kann es nicht stimmen, dass diese Funktion kaum noch gebraucht wird, warum auch immer. Immer zuerst ein bischen besser informieren bevor man im Forum kontraproduktive Meinungen postet.

Nix für ungut......

Explorer

Ich bin auch sehr verwundert über das Fehlen dieser Funktion. Ich könnte DVB-T2 für regionale Sender gebrauchen, die nicht über Sat gesendet werden. Doch dann die Meldung, das vorherige Senderliste gelöscht wird. Es sind ja drei Tuner drin und ich habe auch zwei Empfangsarten angeschlossen (DVB-S2 und DVB-T2).

Hier sehe ich noch starken Nachholebedarf. Beim Test fand ich einige Sender über DVB-T2 die ich nicht kannte. Schade.

UE65MU6279
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden