Support

Open search

Schlechtes Sat Signal nur 50 % Stärke und Qualität Bitfehlerrate 100 bei 49 KS8090

First Poster

Hallo,

 

ich habe mir im Dez. den KS 8090 SUHD gekauft, da habe ich mein Sat angeschlossen und ich

habe nur 50 % Stärke, Qualität und 100 Bitfehlerrate. Ich habe Fragmente und das Bild bleibt hängen.

 

Mein alter Samsung hat an diesem Kabel 100 % Stärke, Qualität und 0 Bitfehlerrate.

Ich habe auch einen alten Reciever angeschlossen und da habe ich auch 100 % Stärke und Qualität.

 

Hat jemand eine Lösung oder hat Samsung einen billigen schlechter Tuner in die One Connect Box

eingebaut.

 

51 ANTWORTEN 51
Superuser I
Superuser I
Hi

Es könnte sein, daß dein sat Kabel für die anderen Geräte ausreichend ist, aber für deinen TV nicht gut genug ist.

Gruß tank776

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

First Poster

Hallo, 

 

Ich habe verschiedenes ausprobiert:

 

1. als erstes habe ich ein neues Hochwertiges Kabel gekauft und neu verlegt.

Aber die Signalstärke war auch nicht besser.

2. Bei meinen Samsung (alt) 48 HU 7590 habe ich ein besseres Signal 90 % und 0 Bitfehlerrate aufwärts am selben 

Kabel.

3. Mein Samsung UE 40 D 7090 zeigt 100 % Stärke und Qualität und 0 Bitfehlerrate. 

FabianD Moderator
Moderator

Hm, deine Signalwerte sind eigentlich in Ordnung. Eventuell werden die Störungen von etwas anderem verursacht als von der SAT-Anlage. Nutzt du vielleicht ein CI+-Modul an deinem Samsung KS8090? Dann entferne es bitte mal und überprüfe anschließend, ob sich das Bild verbessert.

 

Du kannst dich auch gerne an den Samsung Remote-Service wenden. Hierbei verbindet sich ein Kollege per Fernwartung mit deinem Fernseher und kann so Einstellungen überprüfen und verändern.

 

Melde dich gerne zurück, wenn du die Ursache für die Bild-Aussetzer gefunden hast. 🔍

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich  hab einen Q7F der z.B auf dem Transponder der ARD 75 % Signal und 45% Qualität anzeigt. Nehme ich meinen Humax Reciever oder mein Sharp UHD TV sind beide Pegel auf 100%.
Ich kann auch  nicht die Ausage  mit 50% nicht nachvollziehen. Samsung selbst schreibt beim Support für Sat sollte die Signal Stärke auf 75-95% sein und Signal Qualität auf 100%. Scheint für mich eher ein Tuner Problem zu sein.
Außerdem kann ich bei meinem dual Tuner nicht checken wie die Signal Stärke/Qualität auf dem 2. Tuner aussieht.

Explorer

Hallo, habe das gleiche Problem mit der Signalqualität bei meinem QE55Q7. Habe auch die Samsung Fernwartung in anspruch genommen bei der der Techniker (ohne sich in den Fernseher eingelogt zu haben) mir geraten hat ein besseres (4 Fach abgeschirmtes )Antennenkabel zu verwenden  was bei mir an der Signalqualität  und Bitfehlerrate nichts geändert hat . Habe auch den LNB  gegen ein neuen getauscht.Sollte auch die neuste Firmware instalieren was wiederum bei mir zu stärkeren Bildrucklern auf allen Sendern geführt hat . Bei HD+ Sendern sind die Ruckler stärker wahrnehmbar als auf den Öffentlich-Rechtlichen Habe  auch an der geichen Antenne über einen Spaun Multischalter noch zwei ältere Samsung TVs angeschlossen.Beide zeigen 100 % Qualität und 0% Bitfehler an.

DavidB Moderator
Moderator

Wenn du schon alle Tipps unseres Supports befolgt hast, dann hilft nur noch die Reparatur. Bitte kontaktiere deswegen noch einmal die Kollegen, damit sie veranlassen können, dass einer unserer autorisierten Servicepartner bei dir vorbeischaut.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

IMG_5600.JPGIMG_5601.JPGMein QE55Q7F wurde berreits 3 Tage nach dem Kauf umgetauscht der die gleiche Signalqualität und Bitfehler angezeigt hat. Bei dem umgetauschten Fernseher hat sich nichts an der Signalqualität nichts geändert (der gleiche Fehler ).Meiner Meinug nach kann man das verhalten mit  der Firmware optimieren.Es hat auch schon richtig angezeigt und zwar  Signalstärke 62 %,Sgnalqualität 100% Bitfehler 0 nach dem umschalten auf ZDF HD und wieder zurück plötzlich nurSignalstärke 74%,Sgnalqualität 79% Bitfehler 77. Siehe Fotobeweis. Kas kann nicht an der Sat Antenne liegen.IMG_5600.JPGIMG_5601.JPG

DavidB Moderator
Moderator

Vielen Dank für den Hinweis, ich leite das gerne weiter.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer
Hallo,

Hat sich bei dir schon eine Lösung ergeben?
Ich habe seit Ende November einen Q65F und habe auch bei allen HD-Sendern eine Bitfehlerrate zwischen 55 und 77.
Signalstärke durch Dämpfer reduziert auf 50 bis 70%.
Laut Service soll ich meine Antenne messen lassen!

Gruß Horst
Gruß Horst47
Schüssel Fuba Alu 78 cm, LNB Inverto IDPL-QUDL42-UNI2L-1PP, TV QE65Q7FGMTXZG, Firmware 1210.8, TVKEY für HD+
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden