Support

Open search

Schlechtes BILD

First Poster

Hallo.

Hab so seid ca. 1-2 Wochen ein schlechtes Bild bei meinen Q7fg 65 zoll. 

Hab auch nix an meinen Einstellungen verändert.

Habe sogar RTL  und die anderen Sender in HD.

Und wenn ich auf meiner Ps3 einen Blu-ray schaue ist es auch. Ligt das jetzt nun an meinen Fernseher oder was soll ich machen.

Mann kann es schlecht beschreiben es ist wie so ein kleines grieseln. Kann das Vieleicht auch an dem neuen Update liegen was Ende Januar kam. 

7 ANTWORTEN 7

@Gusti1 

als erste müsste man wissen, welche Empfangsart du überhaupt nutzt (Sat oder Kabel)?

Nutzt du den internen Tuner?

Ist der TV auf dem aktuellen Softwarestand?

Du kannst auch mal versuchen einen "Power Reset" an deinem TV zu machen:

Den Fernseher vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und danach die Hdmi Geräte wieder anklemmen.

Vielleicht hilft der Power Reset ja schon?

Ansonsten kann das beschriebene Problem einige Ursachen haben.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Gusti1,

ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Die Beantwortung der Fragen von peperoniheinz wären für uns interessant und wichtig.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Hallo danke schon mal für das eine.
Ich habe sat. Empfang und habe das Update 1262.0 drauf glaube das es das neuste ist

Ps mein Fernseher ist über Nacht immer vom Strom unten hab das aber mit der Fernbedienung noch nicht ausprobiert. Das mach ich mal. Mein Fernseher ist über so eine Box geklemmt die zu den Fernseher dazugehört weiß jetzt nicht genau wie sie heißt, da ist das sat dran.
MarinaM Moderator
Moderator

Die Firmware deines TVs ist aktuell.

Hast du den Power Reset mit der Fernbedienung schon probiert und kannst uns dazu eine Rückmeldung geben?

Außerdem kannst du einen Bildtest ausführen unter:

"Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Bildtest starten"

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

First Poster

Ja habe es gemacht es ist immer noch. 

Kann es Vieleicht auch an der Einstellung ligen von dem Fernseher. 

Ich beschreibe das Bild nochmal genauer es ist sehr komisch bei den ganzen hd Sender  waren die bilder alle gestochen scharf jetzt ist es so als ob ich auf dem Fernseher alte Filme schaue so griselig und verpixelt ist das Bild. Hab auch schon die Einstellungen probiert. Wenn ich blu-ryd.schaue ist es auch ist sehr komisch weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Bilder auf dem Fernseher haben auch nicht mehr so die Farbe wie sonst. Hat das was mit den Einstellungen zu tun wenn ja kann mir mal einer sagen was die beste Einstellung ist für den Typ. Und wenn ich bei Samsung Anrufe und die schicken einen Techniker der lacht mich auch. Vieleicht Bild ich mir es aber auch nur alles ein aber Kummpel von mir war auch da er Sied es auch. 

First Poster

Ja habe es gemacht es ist immer noch. 

Kann es Vielleicht auch an der Einstellung liegen von dem Fernseher. 

Ich beschreibe das Bild nochmal genauer es ist sehr komisch bei den ganzen Hd Sender  waren die Bilder alle gestochen scharf jetzt ist es so als ob ich auf dem Fernseher alte Filme schaue so kriseln und verpixellt ist das Bild. Hab auch schon die Einstellungen probiert. Wenn ich Blu-ryd.schaue ist es auch ist sehr komisch weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Bilder auf dem Fernseher haben auch nicht mehr so die Farbe wie sonst. Hat das was mit den Einstellungen zu tun wenn ja kann mir mal einer sagen was die beste Einstellung ist für den Typ. Und wenn ich bei Samsung Anrufe und die schicken einen Techniker der lacht mich auch. Vieleicht Bild ich mir es aber auch nur alles ein aber Kummpel von mir war auch da er Sied es auch. 

DavidB Moderator
Moderator

Schau mal in diesen Thread, hier werden oft Bildeinstellungen gepostet und diskutiert. Da findest du bestimmt Hilfe.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden