Support

Open search

Samsung UHKS8080 mit Apple TV4 ausschalten

New Member

Hallo Zusammen

 

Bin grundsätzlich mit meinem neuen Samsung SUHD TV sehr zufrieden. TV Inhalten kommen via Apple TV (Teleboy App).

 

Problem Ausschalten:

 

Mit der AppleTV Remote kann ich den TV auch ausschalten (TV wird auch kurz schwarz), aber dann, nach ca 2-3 Sekunden, merkt der TV, dass das entsprechende HDMI Signal (ders ausgeschalteten AppleTV) nicht mehr an der Buchse liegt und schaltet sich automatisch wieder an mit der Frage, ob ich den HDMI Port konfigurieren will oder den TV ausschalten will. Dazu muss ich dann doch wieder die Samsung-Remote bemühen.

 

Kann ich das irgendwie umgehen? Ich möchte AppleTV UND Samsung-TV aussschalten mit der Apple-TV-Fernbedienung. Beide sind ja HDMI-CEC fähig und das müsste doch hinzukriegen sein...

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

 

Grüsse, Krigl

 

2 ANTWORTEN 2
Superuser II
Superuser II

Das könnte schwierig werden wenn nicht sogar unmöglich sein. Samsung und Apple sind nicht gerade ein Herz und eine Seele wenn es um Kompatibilität geht.

Man kann zwar mit Samsung-Produkten auch Produkte anderer Hersteller benutzen/steuern, aber anders herum könnte es problematisch werden. Hast du schon versucht den AppleTV mit der Samsung-Fernbedienung zu steuern?

Apprentice

Hallo krigl,

 

ich habe aber eine ähnliche Konstellation bei mir zu hause, UE 55 KS 9090 und Apple TV 4.

Ich steuere alles über die Smart-Remote des TV, funktioniert wunderbar. Hatte es erst über den Onkyo AV Receiver angeschlossen, aber das führt zu ähnlichen Problemen wie bei dir, jetzt direkt an den tv und alles funktioniert reibungslos.

 

Fast alle Funktionen des Apple tv4 lassen sich über die Smart-Remote des tv steuern, die Fernbedienung des Apple TV bleibt immer häufiger liegen 👌

 

mfg

tomspoint 

hab mit samsung eigentlich nix am Hut
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden