Support

Open search

Samsung UE65F9090 Allshare keine Verbindung zum Router

First Poster

Hallo 

Habe meinen TV vorher immer nur per W lan verbunden und dort wurde mir immer der Router in der Source Anzeige angezeigt .

Ich hab eine Festplatte am Router und konnte dann von TV per Allshare drauf zugreifen und Filme auf den TV streamen.

Habe nun alles auf Lan Kabelverbindung ungestellt und der Router wird nicht mehr angezeigt .

Die Internetverbindung funktioniert Der Router geht an einen Switch und dieser geht dann zum TV . Wo liegt das Problem ?

TV hab ich schon zurückgesetzt , Router zurückgesetzt 

3 ANTWORTEN 3
First Poster

Nach diversen rumprobieren heute 

habe ich festgestellt das sich der Samsung TV mit zwei verschiedenen Mac Adressen und Ip Adressen im Router verbindet , habe beide Ip Adressen im Router manuell vergeben sowie im TV auch manuell vergeben .

Wenn ich W-lan aktiviere wird der Router in der TV Source Auswahl angezeigt , wenn ich wieder auf Lan Verbindung wechsel wird der Router auch angezeigt , konnte mich auch verbinden .

Nach einer Zeit verschwindet der Router wieder aus der TV Source Anzeige .

Wen ich den TV ausschalte und wieder einschalte ist die Router Anzeige wieder da , verschwindet aber wieder .

Das war wen ich mit W-lan verbunden war nicht so .

Habe auch mehrmals den Router , Switch , TV vom Strom genommen 

First Poster

Habe heute noch mal versucht das Problem weiter einzugrenzen .

TV per Lan direkt an Router 

Allshare Anzeige bleibt im Source Menü

TV an an den Switch per Lan Anzeige Allshare verschwindet wieder .

Also konnte es nur am Netgear Switch liegen , hab in dem Switch die Snooping Funktion desktiviert , seit dem geht es 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo RabbitGti,

cool, dass du das Problem bereits eingrenzen konntest. Ich hoffe, dass das Deaktivieren der Snooping Funktion dauerhaft hilft. Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden