Support

Open search

Samsung UE50NU7092 - Optimale Bildeinstellung

GELÖST
Apprentice

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Samsung UE50NU7092. Leider bin ich mit der Bildeinstellung noch nicht 100% zufrieden. Ich habe mich bereits durchs Netz geforstet und diverse Tutorials gelesen, aber zufrieden bin ich noch nicht.

Meine Frage: Gibt es für dieses Modell eine Anleitung wie man das Bild richtig einstellt?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JunoK Moderator
Moderator

@Fizzle27 Gib uns doch dann bitte bescheid, ob dir loddas Tipp weitergeholfen hat und markiere seinen Beitrag ggf. als Lösung. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

7 ANTWORTEN 7
Voyager

@Fizzle27 

Bildeinstellungen von anderen übernehmen ist unter Umständen kontraproduktiv und das Bild könnte bei deinem TV dann sogar schlechter aussehen, als vor dem Übernehmen von "fremder" Bildeinstellung, da jeder Samsung per Weissabgleich individuell eingestellt werden sollte.

Selbst ungeübte können anhand der Anleitung eine optimale Bildeinstellung damit hinbekommen.

Im Hifi Forum findest du diese sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Ist zwar zu Beginn sehr viel, wenn du deinen TV optimal einstellen willst, aber nicht erspart bleibt.

der lodda

Highlighted
Helping Hand

@Fizzle27  schrieb:

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Samsung UE50NU7092. Leider bin ich mit der Bildeinstellung noch nicht 100% zufrieden. 

Was störtn dich genau?

Apprentice

@lodda  schrieb:

@Fizzle27 

Bildeinstellungen von anderen übernehmen ist unter Umständen kontraproduktiv und das Bild könnte bei deinem TV dann sogar schlechter aussehen, als vor dem Übernehmen von "fremder" Bildeinstellung, da jeder Samsung per Weissabgleich individuell eingestellt werden sollte.

Selbst ungeübte können anhand der Anleitung eine optimale Bildeinstellung damit hinbekommen.

Im Hifi Forum findest du diese sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Ist zwar zu Beginn sehr viel, wenn du deinen TV optimal einstellen willst, aber nicht erspart bleibt.

der lodda

Danke für die Antwort! Da arbeite ich mich mal durch!

Gruß 

Voyager

@Fizzle27 

da sollte man sich wirklich etwas Zeit für nehmen, aber das Resultat ist ohne Zweifel in den allermeisten Fällen nachher um einiges besser.

Samsung hat ab Werk eine doch sehr überzeichnete/überschärfte Bildeinstellung, die doch vielfach überdreht ist, nicht sehr realistisch/neutral sondern eher in Richtung Zeichentrick ziemlich überdreht, mit zu viel Farbe und Schärfe.

Mit den Tipps und hilfreichen Hinweisen von "Mike" aus dem Hifi Forum, kann man seine Samsung Bildeinstellungen soweit optimieren, das eine neutrale/homogene Farbwiedergabe dabei herauskommt.

Da kann man vor "Mike" nur den Hut ziehen

Der hat sich da echt viel Mühe u. Arbeit mit gemacht, auch für nicht so versierte das ganze sehr gut erklärt, sa das man wirklich auch als Laie eine perfekte Bildeinstellung hinbekommt.

der lodda

JunoK Moderator
Moderator

@Fizzle27 Gib uns doch dann bitte bescheid, ob dir loddas Tipp weitergeholfen hat und markiere seinen Beitrag ggf. als Lösung. 

Liebe Grüße
JunoK
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice
Hallo,
ich habe mich nun durch die Anleitung von Mike durchgearbeitet und bin nun wirklich zufrieden. Wobei ich den Standard Bildmodus bevorzuge da der Filmmodus zu dunkel ist.
Danke für die Hilfe!
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Fizzle27,

lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass du mit den Bildeinstellungen deines NU7092 nun rundum zufrieden bist.

Liebe Grüße

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden