Support

Open search

Samsung UE49K5589SUXZG lässt sich nicht abschalten

First Poster

Hallo Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn man den TV ausschalten möchte geht dieser zwar aus, nach ca 5 Sekunden geht dieser aber wieder an.

Es ist dann kein Bild zu sehen aber der Ton ist zu hören. Nach mehrmaligem an- und ausschalten bleibt er dann aus. Manchmal beim 2ten, manchmal erst beim 5ten versuch.

Der TV ist etwas über 2 Jahre alt.

Abschließen externer Geräte, Werkseinstellung, autom. Updates ausschalten etc. alles schon versucht.

Wenn ich das WLAN am TV ausschalte geht er normal aus, leider habe ich aber keine Möglichkeit ihn per Kabel zu betreiben.

Was kann ich tun damit der TV ordentlich aussgeht und trotzdem das WLAN nutzen?

3 ANTWORTEN 3
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Kneggo,

 

führe bitte einmal einen Powerreset durch:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Hallo,

 

der Powerreset hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Einzige Lösung ist weiterhin Abschaltung des W-LANs, was aber keine Lösung ist.

Router wurde auch neugestartet und die Einstellungen kontrolliert, alle anderen Geräten funktionieren tadellos im WLAN.

DavidB Moderator
Moderator

Melde dich mal bei unserem Support:

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden