Support

Open search

Samsung UE40ES6530 Problem mit Satellit scan

New Member

Hallo,

 

nach einem Sturm hatte sich meine Schüssel verstellt und ich hatte kein Signal mehr.

Insofern kein Problem dachte ich, dann ich hatte auf dem Dach eine Markierung und das bereits

mehrfach in der Vergangenheit wider hingedreht.

Da aber auch nach der Ausrichtung auf die Markierung das Signal nicht kam,

habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Es wurde nicht viel besser.

An der Schüssel mit Quad-LNB hängt noch ein anderer Fernseher, der läuft

(Signalstärke 45 -60%). Ich habe dann verschieden Sachen probiert und dabei anscheinend

ewas verstellt. Ich bekomme zur Zeit weder ARD,ZDF,ARTE oder 3SAT.

Auf 1 liegt TV5MondeEUROPE, auf 2 Russia Today, France 24 (en) ...  39 Sender

Das Bild war OK aber nach einiger Zeit wieder Kein oder schlechtes Signal.

 

Der Tranponder zeigt auf 11538 egal welchen ich einstelle. Laut Aussage Techniker Media-Markt sollte es 12544 sein. Wenn ich den in manueller Sendereinstellung anhake und danach einen Suchlauf starte habe ich

wieder nur TV5MondeEUROPE, ...  und wenn ich dann wieder in die Manuelle Einstellung sehe ist dort wieder

11538 mit Haken versehen.

 

Ich habe auch schon in der Einstellung für den LNB den Transponder auf 12544 umgestellt, aber ersteht nach derm Suchlauf wieder auf 11538.

 

Welche Transponder brauche ich?

Untere und obere   LNB-Frequenz ?

 

ist evtl der LNB kaputt?

 

Für eine Hilfe wäre ich dankbar

 

Papalangi

 

 

1 ANTWORT 1
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Papalangi,

 

kannst du deinen Fernseher an einem anderen Anschluss der Satellitenanlage testen?

 

Wenn das TV-Gerät dort die gleichen Fehler zeigt oder dies nicht möglich ist, kontaktiere bitte einmal einen Kollegen vom Remote-Service. Er schaltet sich auf dein TV-Gerät und überprüft die Einstellungen für den Senderempfang per Satellit.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden