Support

Open search

Samsung TV schaltet sich Nachts ein

First Poster

Mein Samsung schaltet sich Nachts von alleine ein, habe schon geschaut ob die Einstellungen deaktiviert sind und ja, sind sie. Ich merke es aber nur wenn ich fruhs aufstehe das er an ist. Bitte helft mir.

6 ANTWORTEN 6
Maestro

Was für ein TV Modell hast du, benutzt du einen externen Receiver, sind noch andere Geräte an dem TV angeschlossen ?

First Poster

Hallo Andy.

Ich kann dir gerade nicht das Model sagen. Wenn ich den TV suche steht da "TV Led 40"

Ja es sind andere Geräte angeschlossen aber nicht erst seit gestern. Das der fernsehr sich nachts einschaltet ist jetzt schon seit einer Woche und den Fernseher und die Geräte habe ich seit paar Jahren dran. Also kann ich mir nicht denken das es daran liegt 

Maestro

Ohne Modell Nummer kann man halt nicht nachsehen, ob und welche neue Firmware es für deinen TV gibt.

Du kannst mal ein Power Reset probieren (alle Kabel vom TV abmachen, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom und anschalten).

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Tinchen1990,

die Modellnummer wäre schon ganz praktisch. 

Eine ähmliche Thematik wird in dieser Community auch schon an anderer Stelle diskutiert; meine Kollegin @JudithH hat da schon ein paar Troubleshooting-Tipps gegen. Die findest du hier.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Navigator

Hast du "Wake on LAN" oder sonstiges aktiviert?

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Tinchen1990,

bleibt dein Fernseher jetzt nachts ausgeschaltet? Konnten dir die Tipps der Community weiterhelfen?

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden