Support

Open search

Samsung TV ohne DTS

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Habe eine technische Frage. Ich möchte mir einen neuen TV zulegen Q7 55" vielleicht. Nun ist ja bekannt das die 2018/19 Modelle kein DTS unterstützen. Nun bei mir ist es folgend, der TV ist per optisches Kabel direkt am AVR, der BluRay Player (ps4) auch per optisches Kabel direkt am AVR. Bild kommt von der ps4 via HDMI zum TV. Wenn ich jetzt einen blueray Film der möglicherweise nur eine dts Tonspur hat  auf der ps4 schaue ist es doch uninteressant ob der tv dts kann oder nicht weil der Ton ja direkt vom Player zum AVR geschickt wird und ich trotzdem DTS hören kann auch wenn der tv DTS nicht mehr unterstützt, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Das ist korrekt!

4 ANTWORTEN 4
Explorer

Das ist korrekt!

Apprentice

@jagger4u  schrieb:

Das ist korrekt!

Vielen Dank für die Antwort.

Apprentice

Ich muss die Frage nochmal aktualisieren. Wenn ich jetzt ein AVR habe ARC HDMI Out besitzt wie verhält es sich dort. Wenn ps4 HDMI --》AVR HDMI ARC out --》TV HDMI. Ist kann ich am AVR trotzdem DTS hören? die Quelle ist ja immer noch die  PS4 der Weg über den AVR per HDMI schleift ja nur das Bild zum tv der Ton bleibt ja im AVR hängen und wird ja dort ausgegeben  oder?

DavidB Moderator
Moderator

Ja, wenn dein AVR das Feature unterstützt, dann sollte das so gehen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden