Support

Open search

Samsung TV mit Beamer verbinden

First Poster

Hallo Leute,

hat jemand einen Vorschlag wie ich meinen Samsung Smart TV mit einem Beamer verbinden kann um über dem Beamer TV zu schauen?? Leider ist an der Connect Box nur ein Ausgang und der geht zum TV. Sehr schade von Samsung so moderne TV,s mit nur einem Ausgang zu versehen um kein weiteres Gerät anschließen zu können.Das verstehe ich nicht!!

11 ANTWORTEN 11
JunoK Moderator
Moderator

Hallo bernd0602,

 

es ist richtig, dass eine Verbindung mit einem Beamer nicht möglich ist, da es nur Ausgänge gibt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

First Poster

Und wie sieht es denn aus wenn ich den Ausgang ( der zum TV führt) mit meinem Beamer verbinde der mit Android 6.1 arbeitet??

Voyager

Was die Zukunft der Fernsehens angeht würde ich mir wünschen, dass die komplette Receivertechnik in die Soundbar wandert und der Fernseher von dort aus über ein genormtes Kabel mit Strom und Bild versorgt wird. So dass der TV auf die reine Bildwiedergabe reduziert wird wie beim PC Monitor und die Komponenten an sich austauschbar werden.

AuraK Moderator
Moderator

@bernd0602  schrieb:

Und wie sieht es denn aus wenn ich den Ausgang ( der zum TV führt) mit meinem Beamer verbinde der mit Android 6.1 arbeitet??


Das musst du mir jetzt näher erklären: Möchtest du Inhalte von einem anderen Zuspieler (z. B. Blu-ray Player o. Ä.), der an der OCB angeschlossen ist, via Beamer an die Wand werfen? Oder ging es dir um die Wiedergabe von TV-Inhalten via Beamer? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Hallo

ich habe einen QLED q6fn und 4 Zuspieler an der connect Box, inkl soundbar. 

Wie kann ich nun zb Programm des Sky Receivers über einen Beamer ausgeben? 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Torfabrik,

 

ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, Inhalte von deinem Sky Receiver über einen Beamer wiederzugeben. Irgendetwas klingelt da bei mir im Hinterkopf, dass Sky das nicht einfach so zulässt - aber da es sich hierbei um ein Drittanbietergerät handelt, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Wende dich deshalb bitte mal mit dieser Frage direkt an den Support von Sky. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Navigator

@Torfabrik  schrieb:

Hallo

ich habe einen QLED q6fn und 4 Zuspieler an der connect Box, inkl soundbar. 

Wie kann ich nun zb Programm des Sky Receivers über einen Beamer ausgeben? 


In dem du deinen Sky Receiver mit dem Beamer direkt verbindest.

Aber bitte stelle beim SKY Receiver vorher die Ausgabe auf die Auflösung die auch dein Beamer beherrscht.

FabianD Moderator
Moderator


Hallo bernd0602,

 

da du bislang die Frage meiner Kollegin @AuraK nicht beantwortet hast: Gibt es mittlerweile eine Lösung für dein Problem?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
FabianD Moderator
Moderator

@DerNeue  schrieb:

@Torfabrik  schrieb:

Hallo

ich habe einen QLED q6fn und 4 Zuspieler an der connect Box, inkl soundbar. 

Wie kann ich nun zb Programm des Sky Receivers über einen Beamer ausgeben? 


In dem du deinen Sky Receiver mit dem Beamer direkt verbindest.

Aber bitte stelle beim SKY Receiver vorher die Ausgabe auf die Auflösung die auch dein Beamer beherrscht.


@Torfabrik: Ich bin ja von Natur aus neugierig. Hat das funktioniert?

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden