Support

Open search

Samsung Smart TV ue40h6600sv funktioniert nicht mehr auf die Fernbedienungen

First Poster

Hallo... wir sind am verzweifeln. Vor 2 Tagen hat die normale Fernbedienung ihren Dienst auf heiterem Himmel eingestellt. Einen Tag später dann auch die touch Control Bedienung. Zufall? 

 

Das einzige was funktioniert an beiden Bedienungen ist der power Knopf beim einschalten. Das wars... keine anderen Tasten funktionieren... weder umschalten, Lautstärke noch ausschalten geht. 

 

Batterien wurden getauscht... paring wurde bei der touch Control Bedienung vergebens versucht. 

 

Tv wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - auch ergebnislos.

 

beim Bedienungen am der Steuerung am TV-Gerät direkt viel auch auf das der Ton nicht funktioniert... 

 

ich hatte das schon mal und irgendwas auf der Bedienung gedrückt und dann ging es wieder... weiß nur nicht mehr was das war...

 

bitte um hilfe

 

modell: Samsung Smart tv ue40h6600sv

5 ANTWORTEN 5
AuraK Moderator
Moderator

Hallo Garbe, 

 

ich denke, du meinst die "Pairing" Funktion der Fernbedienung. Dazu musst du die Tasten "Guide" und "Return" gleichzeitig für fünf Sekunden gedrückt halten. Lässt sich dein Samsung UE40H6600 danach wieder umschalten?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Das habe ich schon versucht... funktioniert nicht... 

Troubleshooter

Auch dicht vorm Fernseher ausprobiert? Das steht in der Anleitung:

 

"Halten Sie die Tasten RETURN und GUIDE gleichzeitig mindestens 3 Sekunden lang gedrückt.
 Die Samsung Smart Control muss aus einer Entfernung von etwa 30 bis 40 cm auf den Fernbedienungsempfänger

am Fernsehgerät gerichtet werden."

 

Kommt die Kopplungsanimation auf dem Fernseher?

 

Bei der Smarttouch Fernbedienung wird höchstwahrscheinlich das Einschaltsignal per Infrarot gesendet und die anderen Tasten per Bluetooth. So ist es zumindestens bei vielen anderen Samsung Fernbedienungen. Da scheint also etwas mit der Bluetooth Kopplung nicht zu stimmen. Aber wenn hier der Einschaltbefehl funktioniert, scheint zumindestens der Infrarot Empfänger vom Fernseher zu funktionieren und vielleicht hat die "Standard" Fernbedienung einen weg. Diese funktioniert ja nur über Infrarot.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
New Member

Hallo

 

Ich habe genau das selbe Problem beim selben Fernseher und den Tipp mit dem "neuen Pairing" schon probiert: Bringt keine Lösung. Mir scheint, dass die beiden Fernbedienungen (Normale und die kleine Smart) funktionieren - aber der Empfänger am TV dahin ist.

 

Die Bedinung mittels eine APP auf dem Handy, das via Netzwerk funktioniert, da geht die Bendienung noch.

 

Ist dieser Empfänger reparierbar / austauschbar?
Wenn ja: Lohnt sich das?
Mein Kaufdaten 19.2.2015
Geplanter Ausfall oder Superzufall: Sie fiel nun genau 4 Jahre nach Kauf aus.....

LG und danke für die Hilfe
Markus

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @meteo,

 

am besten meldest du dich mal bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden