Support

Open search

Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

Apprentice

Bei mir schaltet sich der TV inzwischen auch wieder von alleine ein und aus.

Beim Einschalten geht er nach 5 Sekunden wieder direkt aus.

Wenn man den TV ausschaltet, geht er nach maxx. 2 Minuten wiedetr von alleine an.

Habe diese Entwicklung in den letzten Tagen beobachtet, trat jeden Tag auf.

Auch hier scheint es keine passende Lösung von Samsung zu geben.

Die Probleme mit dem TV häufen sich immer weiter, ohne das bislang vom Samsung Support eines davon ordentlich behoben wurde. Für mich nach den unzähligen Anrufen und unqulifizierten Aussagen unter aller Kanone für ein solches Unternehmen.

Helping Hand

@jimknopf  schrieb:

Bei mir schaltet sich der TV inzwischen auch wieder von alleine ein und aus.

Beim Einschalten geht er nach 5 Sekunden wieder direkt aus.

Wenn man den TV ausschaltet, geht er nach maxx. 2 Minuten wiedetr von alleine an.

Habe diese Entwicklung in den letzten Tagen beobachtet, trat jeden Tag auf.

Auch hier scheint es keine passende Lösung von Samsung zu geben.

Die Probleme mit dem TV häufen sich immer weiter, ohne das bislang vom Samsung Support eines davon ordentlich behoben wurde. Für mich nach den unzähligen Anrufen und unqulifizierten Aussagen unter aller Kanone für ein solches Unternehmen.


Da machst am besten neues Thema dafür auf, sonst wirds bissl unübersichtlich hier, vllt gibt's da auch schon einen Thread für


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
JudithH Moderator
Moderator

Hallo DaEx, 

Hallo jimknopf, 

 

Morphi hatte recht - in dem Thred zu den ruckelnden Bildern waren eure Beiträge falsch platziert. Deshalb habe ich sie hierher verschoben. 

 

Am besten geht ihr mal Schritt für Schritt die ganzen Punkte durch, die ich hier schon gepostet habe und die auch bereits als Lösung markiert wurden. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Highlighted
Explorer

Hallo JudithH,

Du meinst bestimmt die Punkte, von denen keiner funktioniert außer "Support kontaktieren, damit die Hardware getauscht wird, weil Ihr die Ursache für das Problem zwar nicht kennt, diesen Thread aber trotzdem als gelöst markiert, um es zu verharmlosen", richtig? ;-)

LG

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Flixolash,

 

ich verstehe deine Verärgerung über das Problem. Aber an der Stelle kann ich nur meinen Kollegen DavidB zitieren:

 


@DavidB  schrieb:

Hallo @Flixolash,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Lösung noch einmal geprüft und mich entschieden, sie beizubehalten. Das hier beschriebene Problem kann viele verschiedene Ursachen haben, daher ist es sehr sinnvoll, dass @JudithHs Antwort, die einmal das  Troubleshooting komplett zusammenfasst  als Lösung markiert ganz oben steht. 

 

Dort ist schließlich auch der Weg zu finden, den du nun gewählt hast: Kontakt mit einem Servicepartner aufzunehmen.


Es gibt hier natürlich User, bei denen diese Schritte nicht dauerhaft helfen. Nur ist es auch so: Unmut wird eher öffentlich geäußert, als Zufriedenheit – dafür sind Supportkanäle auch da. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Nutzer gibt, denen die Schritte halfen. Und für die Suche nach der Ursache und einer entsprechenden Lösung bzw. schon allein für das bessere Verständnis ist es für alle Supportkanäle hilfreich zu wissen: was wurde unternommen? Auch wenn es nicht zur Lösung führte, ist dies wichtig für das weitere Troubleshooting.

 

Und ja: es gibt Fälle, da ist ein direkter Kontakt bzw. eine technische Überprüfung unumgänglich.

 

Es geht hier also keineswegs um Verharmlosung.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo Gemeinde, eigentlich bin ich mit meinem Samsung UE65MU7049 hoch zufrieden wenn da nicht die eine Marotte wäre die ich nicht weg bringe.

Ich habe an sich eine klassische Gerätezusammenstellung

Samsung UE65MU7049

Panasonic Twin SAT Receiver mit Festplatte

Yamaha Home Cinema Anlage

Netzwerkverbindung über WLAN

Folgendes Problem habe ich ....... 

Ich schalte Abends alle Geräte aus (Stand by) und ganz sporadisch schaltet sich der TV wieder ein und bringt isrgend eine depperte Fehlermeldung

z.B. "kein Signal vom Satreceiver" oder "Überprüfen Sie die Stromversorgung der Yamaha Home Cinema Anlage"

ich habe darauf hin erstmal die HDMI Kabel ausgetausch und tatsächlich 2 Tage lang ist nichts passiert.

Heute Morgen um 04:00 in der Früh hat sich der TV wieder unvermittelt eingeschaltet.

Ich habe so ziemlich alle Ratschläge und Empfehlungen ausprobiert aber irgendwie ist der Fehler nach wie vor da.

Ich habe auch schon probiert den Fehler durch abziehen der HDMI Verbindung zu provzieren aber es ist mir nicht gelungen.

Was mich verrückt macht ist das sporadische auftreten.

Wer hat so einen oder ähnlichen Effekt schon mal beobachtet ???? Bin inzwischen einigermaßen ratlos.

 

Bin auf euer Feedback gespannt.

 

Gruß Naboo

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade die letzten Beiträge aus diesem Thread gelöscht, weil sie Off-Topic waren. Haltet euch bitte an die Community Richtlinien und bleibt immer schön beim Thema. 

 

Diskussionen über das Vorgehen von uns Moderatoren haben hier gemäß unserer Nutzungsbedingungen auch nichts verloren. Wir haben euch erklärt, warum wir hier in diesem Thread eine Lösung markiert haben. Weitere Kommentare dazu sind Off-Topic und werden entfernt. 

 

Wenn ihr euch nicht an die Regeln haltet, sehen wir uns gezwungen, euch zeitweise zu sperren. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich habe hier erneut Off-Topic Beiträge gelöscht. Poolplayer habe ich seinen Wunsch erfüllt und ihm erklärt, wie er sich abmelden kann. 

Da Flixolash trotz meines gestrigen Hinweises weiter hier Off-Topic gepostet hat, wird er jetzt für einen Tag gesperrt. 

 

Aufruf an alle: Off-Topic Kommentare sind nicht zielführend! Sie machen - insbesondere längere Threads - nur unübersichtlich und das hilft hier keinem, der auf der Suche nach Hilfestellungen ist. Deshalb unterlasst das hier bitte künftig! 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo liebe Community und Moderatoren, 

ich habe das selbe Problem mit einem ca. 7 Jahre alten Gerät und habe versucht dieses mit Hilfe  dieses Forums zu lösen. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen und letzten Endes konnte mit der "richtige" Service telefonisch auch nicht weterhelfen.

Da ich nicht gewillt bin den Einsatz eines Service Technikers zu bezahlen, der mir am Ende erzählt das die Ursache vermutlich auf einer Platine zu finden sei, die nicht mehr lieferbar ist, spare ich lieber das Geld und lebe mit dem Problem.

 

 

[Off-Topic-Teil von Moderator entfernt]

JudithH Moderator
Moderator

Hallo vinc851, 

 

du hast recht - ein Teil deiner Nachricht war Off-Topci. Deshalb habe ich diesen Part in deinem Post auch gelöscht. 

Ich verspreche dir aber, deine Punkte an die entsprechenden Kollegen weiterzuleiten. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden