Support

Open search

Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

Highlighted
First Poster

Ja kann sein aber ich habe zwar ein glasfaseranschluss aber der wird nicht benutzt ich habe kein Festnetanschluss also kann es das nicht sein.

First Poster
Ich habe ihn nicht gekauft sondern vor zwei Jahren von einem lieben freu D bekommen und er hatte ihn auch schon sein vier jahren
First Poster

@Charmed1

Das ist wohl ein Missverständnis.

Ich meinte nicht den Anschluss des Hauses an das Internet.

Es gibt bei den Q-Modellen eine Box, in die sämtliche Anschlusskabel gesteckt werden. Von dieser Box führt ein einziges, sehr dünnes Kabel von der Box zum Fernseher. Dieses Kabel versorgt den Fernseher mit allem, einschließlich Strom, Fernsehempfang, Sat-Signal, Internet, Soundverbindung, etc.

Dieses "optische Kabel" ist sehr empfindlich und wie man so hört, gelegentlich die Ursache der Störungen.

First Poster

Vielen Dank für das Verschieben des Threads und entschuldigt das falsch Eröffnen des Threads.

 

Die vorgeschlagenen Punkte haben wir bereits alle durch (exkl. das Austauschen des Kabels - da wir niemanden kennen der uns eines zur Verfügung stellen würde)

 

Der Händler ist für uns leider auch nicht mehr erreichbar.

 

Durch das zurücksetzen des Smart Hubs wurden die Ausfälle weniger.

30 Minuten nach der Inbetriebnahme gehts dann aber  los. Mal mehr - mal weniger Ausfälle.

 

Wir werden den Smart Hub nun auf ein Cooling-Pad stellen und versuchen diesen zu kühlen.

 

Sehr nerviges Problem. 

 

Wir melden uns wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüsse

Elke&Peter

 

 

 

Apprentice

Hallo Elke und Peter,

ich bestätige die Aussage, dass es das Kabel zwischen Box und Fernseher sein könnte. Überlegt mal, wann das Problem erstmals auftrat. Bei großer Hitze oder nachdem jemand hinter dem Fernseher sauber machte usw.. Versucht nun das Kabel Stück für Stück in eine andere Position zu bringen, besonders da, wo es geknicktist bzw einen Bogen macht. So seht ihr, ob das Problem größer oder kleiner wird oder sogar andere Probleme auftreten, wie zum Beispiel, dass der Ton weggeht. Mit den Maßnahmen bestätigst du das Kabel als Ursache. 

Alles nur in kleinen Schritten, Zentimeter für Zentimeter, denn du mußt versuchen, die gebrochenen Fasern wieder übereinander zu stellen. Zur Not das Kabel mit Klebeband fixieren. So habe ich Wochen Fern gesehen bis das 2. und 3. neue Kabel da war. Gruß der Junge 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @ElkeundPeter,

 

da ihr jetzt bereits so viele Tipps ausprobiert und die Ursache nicht gefunden habt, solltet ihr euch an die Kollegen vom Support wenden. Beschreibt dem Mitarbeiter am Telefon am besten, was ihr bereits alles unternommenn habt.  Er informiert euch dann über die weiteren Schritte. 

 

Ihr erreicht sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen euch gerne der Kundensupport weiter.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo liebe Community.

 

Danke für eure zahlreichen Tipps. 

 

Aktuell sieht es so aus, dass die Ausfälle bedeutend weniger wurden.

Wir haben gestern den ganzen Abend ferngeschaut und der TV hat sich nur 2 x Aus und wieder ein geschaltet. 

(das erste Mal nach 30 Minuten und dann erst wieder nach einer Stunde)

 

Wir werden uns nun an den Samsung Service wenden und einen Techniker bestellen.

 

Natürlich melden wir uns nochmal, wenn die tatsächliche Ursache des Problems bekannt ist. 

 

Bis dahin verbleiben wir 

 

mit lieben Grüßen

Elke&Peter

 

 

 

JudithH Moderator
Moderator

@ElkeundPeter  schrieb:

Natürlich melden wir uns nochmal, wenn die tatsächliche Ursache des Problems bekannt ist. 


Sehr schön - dann warten wir gespannt auf euer Feedback!

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo, habe seit 5 Wochen einen GQ55Q60RGTXZG und ca. 1x die Woche, wenn ich ihn über die Fernbedienung ausschalte, schaltet er sich nach 3-5sek eigenwillig wieder neu. Ist dieses Problem schon vllt von anderen Modellen bekannt oder hat jemand das gleiche Problem? 

Voyager

Nein, es gibt verschiedene Arten den TV zurück zu setzen. Würde den power reset machen dann Smart hub und wenn das nicht hilft noch die Werkseinstellungen. Prüfe auf der Support Seite ob dein Tv die aktuelle so hat. Wenn das alles nicht hilft bleibt nur den Support anzurufen die machen dann mittels Fernwartung ein Check und schauen in die Logs. Wird hier nichts gefunden kommt der Techniker. Alternativ kannst du mit den Händler sprechen ob er den Tv tauscht. 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden