Support

Open search

Samsung Smart TV UE55KU6079UYZG nur wenige Apps verfügbar?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Benny2018, 

vielen Dank für dein Feedback.

Wir stellen auf unseren Smart TVs nur den Smart Hub zur Verfügung. Für die Programmierung und Pflege einzelner Apps sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich. 

Wenn du also bestimmte Anwendungen vermisst, wende dich doch mal an deren Support, ob sie eine App für Tizen geplant haben. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Warum werden eigentlich so wenig Apps für Tizen entwickelt? Im vergleich zu Android ist das ja ein ganz schön stehen gebliebenes Betriebssystem für Eure Tvs, oder fehlt nur das interesse an der entwicklung von Apps? Ich vermisse zum Beispiel wie auch viele Andere die RTL Tv Now App die es für sehr viele Geräte gibt... nur nicht mit Tizen :/ Schade aber Tizen wird wohl ein Betriebsystem das sich bald im Sande verlaufen wird wenn die Entwicklung dafür einfach so mies ist :( 

Apprentice

...

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Gr8ToPlay,

meine Kollegin hat ja schon erklärt:

@JudithH  schrieb:

Wir stellen auf unseren Smart TVs nur den Smart Hub zur Verfügung. Für die Programmierung und Pflege einzelner Apps sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich. 

Wenn du also bestimmte Anwendungen vermisst, wende dich doch mal an deren Support, ob sie eine App für Tizen geplant haben. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Ich habe auch ein Problem.....Ich kann das icon   Games    ( grün ) niergendwo bei mir finden.   Ich möchte mir gerne  Just Dance Now  aktievieren.   Oder geht das überhaupt nicht. 

Ich sehe nur meine Apps  oder Vorschläge  ......

Ist  nicht das Game Icon ein Standart im Menü ?

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Werder,

hast du auch den UE55KU6079UYZG?

Im Smart Hub findest du "Apps" und "Spiele". Wählst du diese aus, kannst du dort weitere Anwendungen herunterladen. Dafür kannst du die Suchfunktion nutzen. Findest du die App nicht, erkundige dich bitte beim Support des Anbieters, ob diese für deinen TV verfügbar ist.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo Marina

Leider finde ich im Hub keine Spiele ( Controller Symbol )    nur so gepixelte mini Spiele......

Jetet weiss ich nicht ob das Gerät selbst es nicht zulässt, was ich eigentlich nicht verstehe, ist doch ein Smart TV.

First Poster

Auch wenn ich eine Selbstdiagnose und zurücksetzen des Hubs machen. Passiert nichts .alle alten Apps die downgeloadet wurden verschwinden nicht.  Ich meine ich hätte mal das   Controller Symbol vor Monaten bei mir gesehen

Wer kann mir vom Support helfen

DavidB Moderator
Moderator

Bitte melde dich mal beim

Die Kollegen haben die Möglichkeit, sich direkt auf deinen TV zu schalten und alles gemeinsam mit dir zu überprüfen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Highlighted
New Member

Hi zusammen, ich bin auch etwas von dem Angebot auf meinem Samsung entnervt. arte bietet zum Beispiel seine App auf meinem Fernseher nicht mehr an. 3 sat hat auch keine App für Samsung etc. Gibt es keine Verträge mit entsprechenden Anstalten, dass sie ihre Apps auch für ältere Modelle (was mei meinen 6 - Jahre altem Modell wohl schon gilt) weiterpflegt? Erst wird man angefixt und dann wird man hängengelassen. Das gilt für alle Industrien und mir geht das gehörig gegen den Strich. Ein Fernseher müsste eigentlich 30 Jahre halten und mit modularer Technig möglichst aktuell gehalten werden. Allein schon aus Sicht der Nachhaltigkeit. Aber am liebsten ist es der Industrie ja, wenn man ihn sich nach 5 Jahren einen neuen kauft; in 10 jahren soll er dann ganz verschwinden, sprich als Müll illegal nach Schwarzafrika eingeführt und unter lebensbetrohlichen Bedingungen die restlichen Wertstoffe herausgebrannt werden. Ich finde es gibt noch viel zu tun, aber die Industrie ist dazu nicht gewillt einen allumfassenden Service zu bieten. Bei der Erhaltung der Geräte und deren Entsorgung. So long... LG miclui

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden