Support

Open search

Samsung QLED 85R und Sonos

Highlighted
GELÖST
First Poster

Ich habe bereits die Anleitung von Sonos mit der Universalfernbedienung>Heimkinosystem>Hersteller suchen> Sonos eingeben> und mit ja beantwortet, obwohl keine Reaktion da war. Ich habe einen Samsung QLED 85R und neben einigen Play1, eine Sub und eine Playbar, die ich nur über iPhone oder iPad steuern kann. Kein Sky Receiver. Wie kann ich den optischen Ausgang mit Sonos von der einen Samsung Fernbedienung steuern? Auch wenn es kein direktes Samsung Problem ist, wäre es in Sachen Kompatibilität sehr hilfreich hierzu eine Lösung zu bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Es liegt nicht an der Einstellung des TV sondern an der Einstellung der Sonos App.
Man muss wirklich den beschriebenen Weg gehen:
Sonos App --> Einstellungen --> Raumeinstellungen Playbar --> Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten
Dabei sollte man, auch wenn die Fernbedienung von Samsung sehr gut ist, gut an den TV gehen.
Das hatte ich Anfangs unterschätzt und hatte vermutet, wenn die Reichweite für den TV reicht, reicht es auch für die Playbar. War aber nicht so

2 ANTWORTEN 2
First Poster

Es liegt nicht an der Einstellung des TV sondern an der Einstellung der Sonos App.
Man muss wirklich den beschriebenen Weg gehen:
Sonos App --> Einstellungen --> Raumeinstellungen Playbar --> Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten
Dabei sollte man, auch wenn die Fernbedienung von Samsung sehr gut ist, gut an den TV gehen.
Das hatte ich Anfangs unterschätzt und hatte vermutet, wenn die Reichweite für den TV reicht, reicht es auch für die Playbar. War aber nicht so

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Cappu1

 

vielen Dank, dass du hier auch schon die Lösung für dein anfangs geschildertes Problem gepostet hast. Ich markiere den Thread hier also mal als gelöst. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden