Support

Open search

Samsung Q7F kein Bass mehr über den Tv

Highlighted
Apprentice

Hallo zusammen,

seit heute hab ich kein Bass mehr oder verstärkten Ton.

Es ist nurnoch klarer Ton der ausgegeben wird.

 Bisher gemacht:

- Alle Kabel getrennt und neu angeschlossen

- TV vom Strom genommen

- Equalizer einstellungen vorgenommen 

- über YouTube, Amazon Musik etc. Versucht da ich dachte der Receiver wäre das Problem

 

Es hat alles nichts geholfen.

Was nun?

 

Würde mich über Hilfestellung freuen.

Grüsse Sascha

 

2 ANTWORTEN 2
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Savisa,

 

gibst du den Ton über eine angeschlossene Soundbar oder ein Soundsystem aus oder direkt über den TV?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo 

Also hauptsächlich wird der Ton über die TV Lautsprecher wiedergegeben. Ich besitze eine Soundbar die aber nur beim Filme schauen dazugeschaltet wird. Dies erfolgt dann per Bluetooht. 

Ich hatte gestern einen Servicetechniker bei mir. Der konnte aber keinen Fehler feststellen. Keine Fehlercodes vorhanden?! 

Er meinte es wäre möglich das beim letzten Softwareupdate auch die Tonwiedergabe sich mit verändert hat. Dies kann ich aber wiederlegen da das aktuelle Problem erst Wochen später aufgetreten ist. Neu dazugekommen  ist auch das ich aktuell wieder mehr Bass habe aber hier ist ja jetzt die Frage wie kann das sein. Die Sprachausgabe ist trotzdem immernoch sehr dumpf oder wie ein Stereoton. Ich kann es leider nicht besser Beschreiben. Wir hatten es auch vorher so das wir immer auf der Lautstärke 7-8 gehört haben bei einem Abstand zur Couch von 3-4metern. Dies hat völlig gereicht. Jetzt müssen wir mindestens auf 11-12 stellen damit wir den selben effekt haben. Meistens steht die Lautstärke jetzt bei (je nachdem wie der Ton ausgestrahlt wird) 15-20. 

Hier konnte mir der Techniker nur sagen das dies eigentlich auch die Lautstärke wäre die er erfahrungsgemäß bei anderen Kunden als Normal empfinde. 

Nun gut,  Die Problematik besteht jetzt weiterhin . Mich stört es schon da ich vorher sehr zufrieden war. Was kann man da noch tun?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden