Support

Open search

Samsung Q6: Horizon Box nach jedem einschalten neu und manuell einrichten

New Member

Hi,

Gerade bin ich stolzer Besitzer des Q6-TV. Die Einrichtung war problemlos, außer, dass das Gerät schon mal ein Gerät aus dem eigenen Hause nicht erkennt, obwohl die Horizon Box vermutlich kein altes Nischengerät einiger weniger Nutzer ist.

 

Also manuelle Einrichtung vorgenommen. Die gestaltet sich schon mal nervig, aber gut, macht man ja nur einmal....dachte ich.

 

Also erst die vier mal Sender+/- durchgehen und schauen, ob der Kanal wechselt... nein macht er nicht.

Dann Modell suchen:

Hersteller: Samsung -> Gerät schon mal nicht zu finden

nächste Suche mit SMT-G7401 (wie Aufkleber auf Gerät sagt): Keine Ergebnisse

nächste Suche nur mit "7401": keine Ergebnisse

nächste Suche noch mal mit "7401" (vielleicht hatte ich mich ja vertippt): endlich ein Ergebnis: "smtg7401" 

 

Soweit so gut, endlich funktioniert alles.... denkste, nur bis man die Horizon Box ausschaltet.

 

Nächste mal einschalten: neues Gerät wurde gefunden, unbekanntes Gerät, manuell einrichten:

4 mal Sender +/- durchlaufen, wohl wissend, dass das eh nix hilft, bis man endlich die Modellnummer suchen kann.

Gelernt: "7401" reicht, dann findet er das Ding schon.... Nö, erst wenn man das dritte mal das gleiche eingibt, kommt das Ergebnis und dann funktioniert alles wieder.... bis man die Box das nächste mal einschaltet (jetzt bitte diesen Absatz immer wieder von vorne lesen, bis ihr genervt seid, so wie ich von dem Prozedere).

 

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Was machen, dass der TV die hauseigene Samsung-Box nicht mehr vergisst?

 

Danke und LG Mira

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Mira, 

 

hast du schon überprüft, ob sich dein TV auf dem aktuellen Softwarestand befindet? 

Vielleicht hakt es auch am HDMI Kabel. Teste da doch bitte mal ein anderes HDMI Kabel. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden