Support

Open search

Samsung Premium Smart Remote und Optionsmenü Sky Q UHD Pro

Navigator

Hi,

Kudos an Dich chris_kross47 :-) 

Das ist das fehlende Stück um den Sky Receiver perfekt bedienen zu können.

Schade nur das der Support trotz "Experten" Nachfrage diese Info nicht hat präsentieren können.

Greetz

Badticket

GQ65Q8DN (2018) 1251, SKY UHD Pro, Xbox One X, PS4, Shield, Harmony Elite
Explorer

Danke für die Blumen ..Für mich wäre es perfekt wenn ich den RV auch noch mit der FB in den Standby Modus schalten könnte. Leider habe ich die Funktion bisher nicht gefunden. Wenn ich auf Sky gehe schalte der RV sich wie es gehört ein, aber ich bekomme den nicht mit der FB vom TV abgeschaltet. Aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau.

Navigator

Hallo,

die Option ist auf jeden Fall vorhanden.

Du musst 2 x die 123/Farb Taste drücken, dann ploppt auf der rechten Seite dafür ein Menü hoch, dann ok ? (mein Sohn belagert gerade den TV...kann nicht nachsehen ) drücken und man kommt in ein zusätzliches Optionsmenü vom Receiver. Dort ist dann auch Ein/Aus Kabelbox als Button vorhanden. Ich meine den auch schon mal getestet zu haben, aber bei mir hat der glaube ich nicht den Sky Q ausgeschaltet.... Kannst das ja mal probieren :-)

Weiterhin bietet Smart Things auch Sequenzen an. Das habe ich bisher noch nicht probiert da ich kein Samsung Handy habe. Scheinbar klappen die besten oder die meisten Funktionen mit Smart Things NUR wenn man ein Samsung Handy besitzt (Motivation wieder was zu kaufen was selten Updates bekommt ??? --> nö nö). Darüber könnten ggf. analog Harmony Aktionen / Sequenzen auch was laufen ??? Habe ich aber wie gesagt noch nicht getestet.... Ich überlasse Dir aber auch gerne da den Vortritt :-)

Greetz

Badticket

GQ65Q8DN (2018) 1251, SKY UHD Pro, Xbox One X, PS4, Shield, Harmony Elite
Explorer

Juchhuuu...Danke für den Tipp.Es ist genauso wie du es beschreibst. Nun liegt die FB vom RV im Schubfach und ich brauch nur noch die FB des TVs. Ich hatte dazu auch schon mal nen eignen Thread eröffnet wo mir niemand helfen konnte. Auch im Sky Forum nicht. Aber es funktioniert genauso, wie von Dir beschrieben.

Observer

Hallo,

Sky Q kannste auschalten indem du auf der Smart Fb Farbtaste drückst,dann auf mehr (bzw ok Taste) UND DANN HAST DU UNTEN IN DER lEISTE Kabelbox ein und auschalten...ich hoffe ich habe geholfen

Observer
Hallo,

Sky Q kannste auschalten indem du auf der Smart Fb Farbtaste drückst,dann auf mehr (bzw ok Taste) UND DANN HAST DU UNTEN IN DER lEISTE Kabelbox ein und auschalten...ich hoffe ich habe geholfen
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden