Support

Open search

Samsung NU8009T Schwarzes Rauschen

First Poster

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen: Ich habe nun schon unzählige Bildeinstellungen probiert, allerdings ist jedes mal das Bild bei sehr Kontrastreichen Bildern sehr unschön (Übergängen von hell zu schwarz grob). Es entstehen in den schwarzen Bereichen immer große schwarze bis dunkel lila Flecken. Je dunkler das Bild wird desto unschöner werden die Übergänge. Ansonsten bin ich vor allem bei hellen und farbigen Szenen super zufrieden dort ist alles scharf. Für Tipps oder Erklärungen wäre ich sehr dankbar! 1544905300153111694769.jpg

15449053439811689625110.jpg

15449054422151024913499.jpg

3 ANTWORTEN 3
Maestro

Das sieht wirklich nicht schön aus und ist alles andere als normal.

Mache mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom, anschalten) Danach noch zurück setzen auf Werkseinstellungen.

Dann stellst du dir dein Bild mal auf Standard, ohne was zu verändern und schaue ob dein Bild immer noch so schlimm aussieht.

First Poster

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe alles gemacht wie beschrieben, der Effekt wurde zwar deutlich verringert, aber er ist leider dennoch vorhanden. Mir ist außerdem aufgefallen das sich in Szenen mit dunklen Hintergrund diese Flecken bewegen, obwohl der Hintergrund statisch ist. Nach einiger Zeit ist das Bild leider auch wieder beim alten.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Lolz1112, 

du solltest deinen Samsung NU8009 einmal überprüfen lassen. Meien Kollegen vom Support vermitteln dir da gerne den Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartner:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden