Support

Open search

Samsung NU8009 (2018) und Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1

Explorer

Hallo zusammen,

 

wir haben einen weiteren Samsung TV im Haushalt (NU8009 Modell 2018).

Nun kommt es zu Problemen mit der Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1.

 

Diese lässt sich einwandfrei mit dem TV verbinden und funktioniert auch soweit, jedoch startet sie nicht mit dem TV obwohl Bluetooth Power auf ON ist.

Das Gerät ist direkt kabellos mit dem TV verbunden (Einstellung "TV" auf Soundbar erkennbar)

 

Ich bitte um Hilfe!

 

 

6 ANTWORTEN 6
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo HerrPanzer,

 

die Hilfe habe ich von meinen Kollegen von der TV-Abteilung angefragt. Sobald ich weiß, welche Einstellungen noch vorzunehmen sind, erhältst du weitere Auskünfte (oder Fragen :smileywink: ) von mir.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

MarinaM Moderator
Moderator

Meine Kollegen sagen, du sollst bitte einmal folgendermaßen vorgehen, damit deine Samsung Soundbar HW-K360/EN zusammen mit deinem Samsung TV NU8009 angeht:

 

  1. Du setzt die Soundbar zurück, indem du das Gerät ausschaltest und die "Play/Pause-Taste" auf der Fernbedienung für mehr als 5 Sekunden gedrückt hältst. Auf dem Bildschirm erscheint "INIT" und das Gerät wird ausgeschaltet.
  2. Dann schaltest du auf die Quelle "TV" an der Soundbar.
  3. Warte bis beide Geräte verbunden sind und schaue, ob Bluetooth Power an ist.
  4. Dann probierst du aus, ob es klappt.
  5. Wenn es dann noch nicht geht, setzt du deinen NU8009 auf die Werkseinstellungen zurück und führst danach nochmal die gleichen Schritte an der Soundbar durch.

Lass die Community doch wissen, ob es dann wie gewünscht geht.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo HerrPanzer, 

 

haben dir die Tipps meiner Kollegin MarinaM geholfen?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hallo,

 

leider hat sich nichts geändert. Hatte auch schon Kontakt mit dem Telefonsupport. Diese empfahlen mir eine Neueinrichtung. Dies hilft auch erstmal, fällt dann aber wieder in den gewohnten Problemmodus zurück.

 

Der TV erkennt das hauseigene Bluetoothsignal der Soundbar nicht richtig und startet diese nicht.

Es handele sich um einen möglichen Softwarefehler, so die Aussage des Telefonmitarbeiters.

MarinaM Moderator
Moderator

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich habe noch einmal bei meinen Kollegen angefragt, ob es noch weitere Lösungsansätze gibt.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

MarinaM Moderator
Moderator

Meine Kollegen konnten nicht bestätigen, dass ein Softwarefehler bekannt ist.

 

Sie schlugen vor, dass du dich noch mal bei der Hotline meldest und einen Rückruf für den Remote Service buchst. Dann können sich die Kollegen den Error Count vom TV anschauen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden